Aktuelle Zeit: Mo 10. Jun 2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Was für geniale Bilder aus dem Eis. Da packt mich grade das Fernweh.
Danke für den Bericht, da kann man richtig abtauchen :2thumbs:

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 10:42 
Offline

Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:18
Beiträge: 42
Toller Thread...! Interessant auch, dass es doch immer wieder geht mit "leichtem" Equipment..., also, keine schweren Linsen dabei... der Fotograf und die Möglichkeiten vor Ort bestimmen die Resultate... Respekt!

_________________
Viele Fotobelege finden sich im Zusammenhang mit Beobachtungen auch auf - naturgucken macht Spass...!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 11:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12324
tourzausl hat geschrieben:
Toller Thread...! Interessant auch, dass es doch immer wieder geht mit "leichtem" Equipment..., also, keine schweren Linsen dabei... der Fotograf und die Möglichkeiten vor Ort bestimmen die Resultate... Respekt!


Danke - man ist halt nur vielseitiger - ich habe dann später meine K-5 mit zunächst 16-45 und 55-300 und dann sogar 150-450 im kleinen wasserdichten Sack vor mir ins Netz gespannt. Aber die hier sind noch alle mit der WG-II

Zunächst war ich skeptisch wie naß alles werden würde und bin auf Nummer sicher gegangen.

Nach einem kurzen Schneeschauer brach der Himmel auf und es war... seht selbst, unsere Umstiegsstelle:

Bild
#101

Hinter dieser Halbinsel liegt die Station - rechts die Schneeschuhwanderer..
Bild
#102

Bild
#103

Bild
#104

Wir kamen sehr nahe an die Eisberge heran - eigentlich ja Mindestabstand fünffache sichtbare Höhe, aber manchmal...
Bild
#105

..waren wir auch etwas dichter - Paddel extra mit drin gelassen wg. Größenvergleich - man sieht schön wie er unter Wasser weitergeht
Bild
#106

Die Auslöseverzögerung und der "bescheidene" Zoom machten bessere Aufnahmen von den davonspritzenden Pinguinen im Wasser leider unmöglich
Bild
#107

Das Wasser wirkte richtig dick und zähflüssig...rechts zieht der kleine Schneesturm ab
Bild
#108

Fahren durch kleine Eisstücke ist wie Paddeln im Cocktailglas - kling, kling - es macht Riesenspaß!
Bild
#109

Bild
#110

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mai 2014, 08:07
Beiträge: 53
Sehr schöne Fotos von einer sehr interessanten Gegend, da würde ich auch gerne mal Fotografieren.

Eine Frage: habt ihr da beim Kayak Fahren solche Überlebensanzüge an oder ist das nur besseres Regenzeug? Ich stelle mir ein reinfallen in das Wasser schon ziemlich unangenehm und auch gefährlich vor.



mxs

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 12:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12324
Das waren Drysuits vom feinsten, sehr enge Silikon-Manschetten an den Handgelenken und am Hals hielten einen völlig trocken, dabei waren sie aber atmungsaktiv und großzügig geschnitten - auf Bild #96 sieht man mich ja in einem, da habe ich nur auch noch die Spritzschutzschürze und die Schwimmweste oben drüber an. Für Männer gab es vorne noch einen Schlitz für den Fall der Fälle, aber das haben wir nicht gebraucht. Das ganze Equipment wurde gestellt, konnte aber vorher gebucht werden. Wir hatten großes Glück - wir hätten 6mal Paddeln können, haben aber einmal zugunsten von Schneeschuhwandern darauf verzichtet.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:00
Beiträge: 266
Wirklich überwältigend! :clap:
Die ersten beiden Teile deines Reisebericht waren ja schon sehr genial aber dieser Teil hier setzt dem ganzen die Krone auf!
Wirklich atemberaubend.
Vielen Dank fürs mitnehmen! :anbet: :anbet: :anbet:

_________________
LG Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mai 2014, 08:07
Beiträge: 53
Das klingt professionell, beruhigend...

Super Reise die du da gemacht hast, solche Erlebnisse bleiben einem ja für immer, da ist das Geld gut angelegt. Und dazu die schönen Fotos.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 15:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24443
Wohnort: Alpen(NRW)
Wow, und es wird tatsächlich immer besser!

BTW: Wenn in diesem Thread nicht der Pentaxians-Header für Januar steckt, fress ich n Besen! :mrgreen:

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 16:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12324
mxs33 hat geschrieben:
Das klingt professionell, beruhigend...


Die Mannschaft machte insgesamt einen sehr professionellen Eindruck, da war eine Menge Erfahrung aus beiden Polarregionen unterwegs. Pernille in ihrem Zodiac hilt sich mit etwas Abstand - damit man den Motor nicht als störend empfand - immer in Sichtweite auf und hätte uns aus dem Wasser gezogen. In einem der nächsten Bilder kann man sie ganz klein im Hintergrund sehen (liegt natürlich am WW). Wir sind am letzten Tag noch richtig auf dem bewegten Meer gefahren - keinerlei Ängste - weder bei mir noch bei meiner Partnerin im Boot.

Bild
#111

Kurze kleine Lektion über Eisberge - im Hintergrund links Pernille im Zodiac
Bild
#112

Sehr klares Wasser - nicht sehr tief wie man im Vordergrund sehen kann
Bild
#113

Ein sehr alter und schon sehr kleiner Eisberg ist auf Grund gelaufen - es kann schon Jahrzehnte unterwegs gewesen sein..
Bild
#114

Bild
#115

Hier sieht man den Grund, warum sich die Pinguine zu Grüppchen versammeln - die Felsen werden dort als erstes eisfrei und bieten die frühesten Nestgrundlagen - auf Schnee brüten diese Pingine - Gentoos oder Eselspinguine - nicht
Bild
#116

Ein bißchen action geht auch mit dem WG-II :lol:
Bild
#117

Die Ecke - wir mußten kräftig Abstand halten, wenn das runterkommt..
Bild
#118

Dahinten liegt unser Schiff buchstäblich "on ice"
Bild
#119

Zurück zur K-5 - ein Blick auf unsere Paddelstrecke
Bild
#120

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3653
Wohnort: Wächtersbach
Beeindruckende Reise, spannender Bericht, fantastische Bilder. Ich bin schwer begeistert. Allein für diese Reise gebührt Euch schon mein größter Respekt. Das war ganz sicher ein unvergessliches Erlebnis.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Road to Kraków - Update 18.04.17 Rückfahrt und Ende.
Forum: Reisefotografie
Autor: FMbrod
Antworten: 97
AF 540FGZ II: winziges Teil kaputt!
Forum: Zubehör
Autor: Hagü
Antworten: 23
Schöne, neue Welt
Forum: Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 11
Kurztrip Lübeck, NEU: 2. Teil
Forum: Urban Life
Autor: Wickie
Antworten: 6
Neue, bunte, süße Welt
Forum: Offene Galerie
Autor: Heribert
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz