Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: OPEL "Kadettilac"
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2023, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3209
Wohnort: Rheinhessen
Helios hat geschrieben:
zabaione hat geschrieben:
der schönste Kadett den es je gab...


Da muss ich Widersprechen, mir haben B- und Urkadett immer besser gefallen als der A.


Stimmt! Der Kofferraum vom B Coupe war echt Mafia verdächtig :-)

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OPEL "Kadettilac"
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2023, 09:41 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 508
Bei den Bildern kommt der A-Kadett in der L-Variante, weiß mit schwarzem Dach, und ganz wicht Weißwandreifen. Es war einer der Ersten die mein Vater kaufte. Der hatte ein großes Problem mit der Wasserpumpe. In ca. 5 Jahren Nutzung wurden 7 Pumpen notwendig. Es war immer der selbe Schaden, die Lagerung war aus meinem heutigen technischen Verständnis falsch Dimensioniert.
Das war ansonsten ein schönes Auto.
Selbst habe ich 74 einen 2 Jahre alten B-Kadett 1.2 mit 60 PS gekauft und bis 86 gefahren. Dann hat ein Nachbar mit Hilfe einiger Promille in gerammt.
Es sehr praktischer Wagen, und ein riesiger Kofferraum. Da passte sogar ein Kühlschrank rein.

Da ich durch die Entwicklung meiner Fahrweise den Benzinverbrauch von 11,5L/100km auf 6,7L/100km reduzieren konnte (Meist Langstrecken) wäre es mal interessant den Wagen mit einem modernen 1,2 Liter Motor zu fahren. Das Leergewicht betrug nur 750kg. Dafür gab es auch keinen Schnick Schnack :)

Beide Typen sieht man sehr selten. Vor ein paar Jahren stand in München ein B-Kadett Kombi für 15.000€ zum verkauf. Im Vergleich dazu, meiner kostete neu 5.500€. Währe also eine gute Kapitalanlage gewesen den Wagen wieder aufzubauen :klatsch: Wenn die Forderung 15.000€ realistisch war.

Bilder können schon die vermeidlich versteckten Speicherzellen des Hirn wieder anregen.

Gruß

Horst

PS: Habe mir nie wieder ein Auto gekauft, aber das ist eine andere Geschichte ')


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OPEL "Kadettilac"
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2023, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2022, 09:32
Beiträge: 53
Ich habe noch einen 71er B-Kadett in der Garage stehen, Zweitürer Limousine in grün. Den Wagen habe ich mit meinem Vater vor zwanzig Jahren als Ruine gekauft und wieder aufgebaut. Nach meinem Führerschein habe ich mit meiner Berta halb Europa erkundet, war eine schöne Zeit. Leider haben die Umstände dazu geführt, dass sie jetzt nicht mehr fahrbereit ist. Ich hoffe, mir irgendwann Mal die Restauration leisten zu können, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist.

15.000 € sind ein stolzer Preis, in sehr gutem Zustand und bei den heutigen Preisen vielleicht realistisch, aber das muss man erstmal einen Käufer für finden. Ist halt "nur" ein Opel, leider denken viele so. Immerhin lässt er sich gut betreiben, Teile gibt es genug, gerade in den Niederlanden auch eine sehr große Szene.

_________________
schönen Gruß, Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein wenig "street"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 15
Erfahrung mit "Bundespolizei Trojaner light"? was tun?
Forum: Small Talk
Autor: bouba
Antworten: 7
Meine persönlichen Hamburg "Highlights"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Another "Black and White"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
"Black Series" Rundgang durch Runkel an der Lahn
Forum: Urban Life
Autor: alexegg
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz