Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 20:43 
klaus123 hat geschrieben:
LX MX hat geschrieben:
In der Sigma Tele Converter List sind die Kombinationen für Pentax gar nicht mehr erwähnt.

http://www.sigma-photo.co.jp/english/fl ... match.html


Das sind nur die HSM-Konverter, die es für Pentax auch nichht gibt


Gibt's denn die Kompatibilitätslisten für die älteren Konverter noch irgendwo?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Letztens hatte ich sie noch...

Auf der US-Seite weiter unten:
https://www.sigmaphoto.com/lenses/lens- ... patibility

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 20:56 
:thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 05:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ich hatte ebenfalls den Pentax AF 1,7er :ja: :thumbup:
Wie auch schon erwähnt wurde, ein tolles Teil wenn man bereit ist bei der Fokussierung seiner M/A- Telelinsen Hand anzulegen, also ab und an vorfokussieren....... :ja:

Mangels passender Linsen habe ich das Teil wieder verkauft und mir den Kenko P-AF 1,4X Teleplus MC4 DG besorgt.
Das Teil ist absolut FF- fähig, liefert an der entsprechenden Linse (ich nutze es für mein FA 2,8/100 Makro) perfekte Bildergebnisse und ist vom Preis mit ~ 150€ sehr günstig. :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 20:16 
Offline

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 17:12
Beiträge: 121
@Ernst
aber dieser Kenko 1.4X passt nicht an das SDM 300mm f4...das ist echt schade :-(

Der 1.7er von Pentax funktioniert scheinbar auch noch recht gut am SDM 300mm f4, und die Blende dabei wäre 7,1?

viele Grüße,
Tobias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 21:36 
Tobi R. hat geschrieben:
@Ernst
aber dieser Kenko 1.4X passt nicht an das SDM 300mm f4...das ist echt schade :-(

Der 1.7er von Pentax funktioniert scheinbar auch noch recht gut am SDM 300mm f4, und die Blende dabei wäre 7,1?

viele Grüße,
Tobias


Also der 1.7er fokussiert selbst, insofern kann man den im Prinzip hinter fast jedes AF oder MF - Objektiv setzen.
Bei Teles muss man das Grundobjektiv ziemlich genau vorfokussieren.
Ich hab das genau einmal mit dem 4/300 ausprobiert - und danach den 1.7er verkauft.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Ich finde den 1,7er Pentax gerade im Nahbereich sehr gut,
in der Ferne scheint er nicht ganz so gut zu funktionieren (das kann aber auch an mir liegen)....
aber er braucht halt ein sehr gutes Objektiv mit entsprechen hoher Auflösung davor :ja:

Hier mal zwei Beispiele Frei Hand an der Naheinstellgrenze
DA*300 mit 1,7er TK Offenblende

Bild
Datum: 2016-10-24
Uhrzeit: 13:55:07
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1

crop
Bild


DA*300 mit 1,7er TK Abgeblendet

Bild
Datum: 2016-10-24
Uhrzeit: 13:56:04
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#2

Mit dem 1,4er Pentax bin ich an meiner K-3 unzufrieden, da bringt ein Bildausschnitt bessere Bildergebnisse.
Im Sommer muss ich mal probieren ob er an der K-3II besser Ergebnisse abliefert...

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Tobi R. hat geschrieben:
@Ernst aber dieser Kenko 1.4X passt nicht an das SDM 300mm f4...das ist echt schade :-(
Sorry, hatte ständig die Linsen mit 2,8er Öffnung im HK (Hinterkopf :yessad: )

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 11:50 
Offline

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 17:12
Beiträge: 121
Liebe User,

eine Idee hat mich zu einer weiteren Frage gebracht, entschuldigt bitte wenn ich also nochmal einen kleinen Themawechsel mache:
Wäre der Kauf eines Pentax 200mm 2.8 evtl klüger, da vielseitiger?
Gründe:
- mit dem 1.4-Fach-Konverter hätte ich in diesem Sinne ja auch Blende 4 bei 300mm (genauer gesagt 280mm)
- mit einem 2-Fach-Konverter könnte ich bequem auf 400mm mit f5.6 gehen
- und wenn das Licht mal nicht ausreichend ist, dann lasse ich den Konverter weg und habe lichtstarke 200mm

Fraglich ist, ob das Abbildungstechnisch mit dem 300mm f4 + ggf. 1.4-Fach Konverter mithalten kann?

Was haltet ihr davon?
viele Grüße,
Tobias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Das DA 200/2,8 ist sehr gut und harmoniert ausgezeichnet mit dem F 1,7 AF Adapter.
Einen 2fach Konverter würde ich überhaupt nicht in Betracht ziehen. Nur den 1,7 AF Adapter oder den DA 1,4.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax 560er vs Pentax 300 F4 (+ Telekonverter) - Fotos!
Forum: Objektive
Autor: XiYi
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz