Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2024, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
4. Teil: Wege im Schnee

Natürlich waren wir auch unterwegs, obwohl ich die #23 bei einer sehr seltsamen Lichtstimmung vom geöffneten Fenster der Unterkunft aus geschossen habe.


#23

Bei der #23 oben und den folgenden #24 und #25 kann man gut sehen, wie schnell und drastisch sich die Lichtstimmungen geändert haben.


#24


#25

Auch wenn der Himmel mal aufbrach ...


#26

... war es damit schon kurz darauf wieder vorbei.


#27

Hier nochmal die Unterkunft.


#28

Und ein Weg ins Wolkennichts.


#29

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2024, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
5. Teil: Ein Morgen ohne Sonnenaufgang

Bei jedem dramatischen Film muss es auch eine Enttäuschung geben. :mrgreen:

Das war der erste Sonnenaufgang oben auf der Schneekoppe, vor dem eigentlichen Beginn des Workshops. , und ich sind extra einen Tag früher angereist. Ich erinnere mich noch gut, als wir im Zug sahen, wie schneefrei es war. Beruhigt waren wir erst, als wir sahen, dass es ab etwa 1.300 Meter besser wurde. :ja:

Insofern wollten wir es am ersten Morgen probieren, auch wenn die Prognosen wenig versprachen. Und sie sollten sich bewahrheiten. :cry:

Die folgenden Fotos also nur aus dokumentarischen Gründen. Und um etwas Drama reinzubekommen. :mrgreen:

Und für einen kleinen Tipp: Man dürfte sehen, wie hart es oben zugeht. Dort oben haben wir etwa 1,5 Stunden ausgehalten. Das ist viel. Man sollte also nicht zu früh hochgehen. Etwas, was ich eigentlich gerne mache, also lieber zu früh vor Ort zu sein, sollte man sich hier gut überlegen. Und das sage ich als jemand, der sich auch bei -25° an gefühlten Temperaturen auf Tatragipfeln rumtreibt. :ja:

Man braucht vom Dom Śląski aus bei schnellem Tempo 15 Minuten, in meinem normalen Tempo um die 25 Minuten, wer langsam unterwegs ist, braucht vielleicht 1 Stunde. Aber zu lange oben will man in vielen Fällen nicht sein. :nono:

Lange Rede, hier nun die Reinfälle. :ugly:

Zunächst einmal zwei Mal die Kapelle.


#30


#31

Dann das UFO.


#32


#33

Und beide Gebäude zusammen. Ich glaube, man kann sich vorstellen, wie viel da an Möglichkeiten drinsteckt, wenn die Bedingungen besser sind.


#34

Und abschließend für den Morgen ohne Sonnenuntergang noch die Fassade der Kapelle mit dem Blick auf das jüngste Gebäude oben, die Tschechische Poststelle von 2007, in der man sich früher angeblich zurückziehen und aufwärmen konnte. Die Möglichkeit hatten wir nicht.


#35

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2024, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 361
Was für eine tolle Serie und die Bilder #6 bis #10 sind absolute Sonder-, Ober- Megaklasse... :dasisses:

:2thumbs:


:cap: :cap: :cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2024, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
:hat: Wow, Wahnsinn, klasse Serie. :2thumbs: :hat:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2024, 18:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Sehr beeindruckende Fotos :2thumbs:
Bei manchen Bildern ist die Temperatur in meinem Wohnzimmer gefühlt gesunken. Bild
Die Schneegestalten finde ich besonders toll, da kann man seine Fantasie walten lassen. :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2024, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
Wunderschön die Fotos anzusehen, da ich bei diesen Temperaturen nicht auf die Idee komme selber Fototouren im Gebirge zu machen. Aber zum Glück haben wir Jan hier bei uns im Forum.

Dieses Areal rund um die Schneekoppe wäre für mich nur in der warmen Jahreszeit als Aufenthaltsort geeignet.

Und noch ein Nachsatz, ich wäre froh, wenn meine besten Bilder so wären, wie deine, die du nur zu dokumentarischen Zwecken hier einstellst.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2024, 19:15 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2350
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Da ist kein einziges Bild dabei, das "schwächelt" :nono: (was auch nicht zu erwarten war...!)!

Wirklich einzigartige Bilder durchweg auf hohem Niveau. Klasse, dass Du das machst und die Bilder hier teilst. So lässt sich ein Trip in eine eher unwirtliche aber phantastische Welt gemütlich vom Sofa aus unternehmen 8-) .

Die Extremsportler beneide ich wenig, weiss aber wieviel es kostet sich SOOO abzuhärten. Aber richtig genial!

Die Schnee-Bäume sind spitze!

Und die Station dort oben wirkt wie nicht von dieser Welt...UFO passt!

Vielen Dank Jan für den Bericht!

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2024, 20:04 
Offline

Registriert: Sa 17. Mär 2018, 20:18
Beiträge: 66
Super Serie, die die Winterstimmung einfängt. Mir gefallen besonders die #6, #5 und #30.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2024, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3173
Tolle Bilder, danke für das virtuelle Mitnehmen! :2thumbs: :hat:
Spontan spricht mich die #6 besonders an. :)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneekoppe
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2024, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
die #35 ist bis hierher mein absoluter Favorit! :thumbup:
Bizarre Schnee-/Eisgebilde!

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz