Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 21:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Tja, diese Detailkenntnis macht Jemanden aus der schon längst jenseits des Amateurstatus fotografiert - herzlichen Dank für die Info Raik.
Ich persönlich finde es toll dass du deine Erfahrung hier im Forum weiter gibst. :2thumbs:
Aufgrund deiner Bildern und Postings habe ich mir zwei Verlaufsfilter zugelegt - wird Zeit sich damit zu beschäftigen ... :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Alaric hat geschrieben:
Tja, diese Detailkenntnis macht Jemanden aus der schon längst jenseits des Amateurstatus fotografiert - herzlichen Dank für die Info Raik.
Ich persönlich finde es toll dass du deine Erfahrung hier im Forum weiter gibst. :2thumbs:
Aufgrund deiner Bildern und Postings habe ich mir zwei Verlaufsfilter zugelegt - wird Zeit sich damit zu beschäftigen ... :)


Na dann auf, raus in die Natur mit Dir und fang an, damit Poster zu machen :wink:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Die Sciara del Fuoco am Stromboli.
Hie rollen die glühenden Lavabrocken vom Krater auf dem Gipfel nach der Eruption hinab ins Meer.
Währen meines Besuchs hier oben an der 400 m Höhenlinie war mein Plan, nachts mit Tele die rollenden Brocken mit einer Langzeit zu
roten Streifen zu machen. Leider waren die Eruptionen am Stromboli auf niedrigen Niveau.

Technik:
15mm, 0.9 Soft diagonal

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Ich liebe Morgenlicht und ich mag es, wenn ich zusehen kann, wie der Tag erwacht.

Parghelia | Kalabrien
0.9 Soft Grad

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 08:12 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Es ist immer wieder faszinierend wie die feinen Strukturen und die Zeichnung in den dunklen Bereichen erhalten bleiben!

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
chriskan hat geschrieben:
Es ist immer wieder faszinierend wie die feinen Strukturen und die Zeichnung in den dunklen Bereichen erhalten bleiben!


Das liegt an der korrekten Belichtung. Das Histogramm muss halt so aussehen, das ALLE Schatten noch drin sind und damit Zeichnung haben.
Mach das Bild oben mal ohne einen Grauverlauf, dann ist Dein Histogramm links zwar prächtig, aber rechts sind die Farben und die Lichter weg.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Gestern Morgen wollte ich wieder mal raus in die Natur.
Doch on Location erwies sich das Wetter schlechter als bei meiner Abfahrt zu Hause.
Kalte 4 Grad, ein fieser Wind und schnell ziehende, tiefe Wolken wollten mir sagen
" geh zurück ins Bett"

Technik:
ND 1.8 x64 und 0.9 Soft Grad

Bild

_________________


Zuletzt geändert von raiklight am Fr 14. Okt 2016, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
jetzt muß ich auch mal schreiben hallo Rank absolut großes Kino und super wie du die Arbeiten erklärst ich finde die Bilder ohne Ausnahme echt Klasse :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Danke Gerd

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Sonntag Morgen wollte ich endlich wieder Nebel fotografieren. Die Bedinungen erschienen optimal.
In den Tälern des Pfälzerwaldes waren rund 1-2°C, oben auf dem Turm war es wärmer bei 7°C.

Der Vollmond tauchte die nebelige Landschafts in ein mystisches Blau, die Morgendämmerung leuchtete die Landschaft bereits dezent aus:

Bild

_________________


Zuletzt geändert von raiklight am Mo 17. Okt 2016, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

World Photography Awards
Forum: Small Talk
Autor: andhol
Antworten: 1
Meine Schwägerin
Forum: Menschen
Autor: Pentax SF
Antworten: 37
Noch kein Herbst in Sicht
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Hamburg meine Perle - eine Hommage an meine Heimat
Forum: Urban Life
Autor: JanN
Antworten: 59
Meine 20mm-Sicht-der-Dinge
Forum: Urban Life
Autor: chti
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz