Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K3 - Objektive dazu
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Die Limited scheinen doch irgendwie wertiger zu sein. Schade. Das D FA 100/2.8 WR ist heute im Super Angebot. Aber zuschlagen ist angesichts knapper Kasse etwas waghalsig. War noch am Überlegen, das ein richtiger Rucksack wie der MindShift Gear SidePath eine vernünftige Investition sein könnte für Ausflüge nach draußen.

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 - Objektive dazu
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo Helmut,

was kan ichmir denn da drunter vorstellen? :kopfkratz:

Helmut Knollmann hat geschrieben:
.... aber auch aus der Entfernung Tiere in Makro aufnehmen....

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 - Objektive dazu
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Es gibt Tiere, die sind äußerst Schreckhaft. Da kommt man nur aus einer Gewissen Distanz ran. Da bräuchte man schon gut Tele.... Macro ist da wohl geringfügig falsch :rolleye:

Und der Gattung Wildschwein mit Nachwuchs möchte ich auch nicht all zu Nahe kommen. Da ist wohl Gesunde Distanz gefragt ehe man einen Weihnachtsurlaub im Krankenhaus mit 2-Sterneservice bekommt :ugly:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 - Objektive dazu
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
"...aus einer Gewissen Distanz"

Da paßt das doch mit dem DA 300/4.0, damit sind gute Nahaufnahmen möglich.
Libellenbilder z. Bsp..

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 - Objektive dazu
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
Ich würde dir noch das m 135 f3.5 empfehlen sehr kompakt und klasse Abbildungsleistung ab f5.6 mega
Kostet ca 50,-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 - Objektive dazu
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Danke! Das hilft schon mal etwas, den Rahmen abzustecken. Das SMC M 1:3,5/135mm scheint günstig zu sein, sofern über die Bucht und nicht über die Mini-Bucht wo es locker 200€ kostet.

Was wäre zu halten von einem Adapter P6 -> PK, um z. B. die CJZ Objektive zu nutzen wie zum Beispiel das beliebte
Sonnar 180mm nutzen zu können?

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 - Objektive dazu
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Die Nutzung von MF Objektiven an APSC Cams ist nicht der Brüller!!!!!

Die Theorie verspricht auf den ersten Blick viel,....im Endeffekt hast Du nen Sack voll Probleme die zum Teil nicht Lösbar sind. :yessad:

Allein schon das Problem mit der viel größeren Lichtmenge die Du dann diffus vor dem Sensor hast,ist fast nicht zu lösen

Die Adapter bekommen das Problem nicht geregelt :nono: ,.....wenn überhaupt dann nur mit fetten Balgen (Laufbodenkamera,Fachkamera),aber das wirst Du nicht wollen :lol:

Vergiss es am besten,für die Investition bekommst Du ne erstklassige "normale" Linse.

Meine Versuche mit 6x7 Linsen waren alle katastrofe ')

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 - Objektive dazu
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Okay. War jetzt auch nur eine kleine Überlegung. Nicht zu vergessen, das dann nötige Stativ. Ein Stativ habe ich, trotz MF-Kameras, noch nicht.

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 - Objektive dazu
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Gegen ein M 135/3,5 an APS-C spricht m.E. nichts. Natürlich muß man auch hier ein wenig üben. Wie schon geschrieben, ist die Abbildungsleistung ab 5,6 wirklich gut.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 - Objektive dazu
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Sorry, fällt mir wie Schuppen von den Augen - MF steht hier als Abkürzung für Manuellen Fokus. Ich meinte gerade mit MF die Objektive des Mittelformats. Hier im speziellen die Zeiss-Objektive mit Pentagon Six-Anschluß. Aber ich denke auch, besser bleiben diese dann wohl an der Mittelformat-Kamera als an eine APS-C Digital-Kamera adaptiert.

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir machen aus DA-Limiteds KB-fahige Objektive!
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zenker_bln
Antworten: 2
AF-Tempo SDM Objektive an KP oder K-1?
Forum: Objektive
Autor: justru49
Antworten: 4
objektive
Forum: Kaufberatung
Autor: flar
Antworten: 22
Zwei neue Objektive ?
Forum: Kaufberatung
Autor: totti78
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz