Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Jul 2016, 11:56
Beiträge: 96
Frage: Wenn man die K-70 ans Auge hält um durch den Sucher zu schauen - ist mittlerweile ein Sensor verbaut (sorry - kenne nur die K-50, die hat es nicht) um das Display automatisch auszuschalten?

_________________
Pentax K-70 | smc DA 18-135 | smc DA 18-270
In der Vitrine stehen noch die Pentax MZ-5 und die K-50


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
@ Krasnal
so schlimm wie es auf den Bildern aussieht, ist das Steuerkreuz nicht. Es lässt sich wesentlich besser bedienen als bei der K-S2.

@iQuaser
nein, ein Sensor ist nicht vorhanden, man kann das Display über die Info-Taste lediglich ausschalten.

:cap: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 18:00 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi hallopaps,

danke für die Info, die kleinen Unterschiede machen die K-70 doch wieder interessant, scheinen sie doch einige Problemchen der K-S2 zu beseitigen.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Sehe ich auch so, obwohl fraglich ist dafür die Kamera zu wechseln. Das muss halt jeder für sich entscheiden.

:cap: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
hallopaps hat geschrieben:
@ Krasnal
so schlimm wie es auf den Bildern aussieht, ist das Steuerkreuz nicht. Es lässt sich wesentlich besser bedienen als bei der K-S2.

@iQuaser
nein, ein Sensor ist nicht vorhanden, man kann das Display über die Info-Taste lediglich ausschalten.

:cap: Axel

Ok.sieht auf diesem Bildern halt gleich aus. Werde sie mal in die Hand nehmen uns testen.

Gruss vom Mark

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Es wurde glaube ich an anderer Stelle schon besprochen, habe es auf Anhieb aber nicht gefunden: K-70 kommt mit Blendensteuerung der KS-2, die neu und im Gegensatz zu K-30 und K-50 nicht so leicht zum Defekt neigt, oder?

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 09:32 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Arnholm hat geschrieben:
Es wurde glaube ich an anderer Stelle schon besprochen, habe es auf Anhieb aber nicht gefunden: K-70 kommt mit Blendensteuerung der KS-2, die neu und im Gegensatz zu K-30 und K-50 nicht so leicht zum Defekt neigt, oder?

Es ist vom Prinzip die gleiche Blendensteuerung. Nur bei den älteren Modellen gab es wohl Fertigungstoleranzen, die nach einiger Zeit zu dem Fehler führen konnte. Genaueres wissen wir erst in ca. 2 Jahren. Da wird sich dann zeigen, ob Pentax aus den Fehlern gelernt hat.

Das Leben geht weiter ...

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 11:10 
Offline

Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 135
Wohnort: Sauerland
Arnholm hat geschrieben:
Es wurde glaube ich an anderer Stelle schon besprochen, habe es auf Anhieb aber nicht gefunden: K-70 kommt mit Blendensteuerung der KS-2, die neu und im Gegensatz zu K-30 und K-50 nicht so leicht zum Defekt neigt, oder?

Also bei meiner KS-2 war nach ca. 15 Monaten auch schon die Blendensteuerung defekt (gleiche Symptome wie bei den K30/K50).
Ich stelle daher mal in Frage in wie weit die Blendensteuerung der KS-2 tatsächlich verbessert wurde. Ich befürchte, dass wir hier noch mehr Fälle sehen werden. Meine KS-2 hatte ich direkt in der ersten Woche nach erscheinen erhalten, das Modell ist ja noch immer relativ neu auf dem Markt (verglichen mit der K30). Irgendwo hier im Forum hatte ich auch noch von einem weiteren Fall bei einer KS-2 gelesen.

Gruß
Felix

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 11:53 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 14:48
Beiträge: 135
Hallo zusammen,

einige Vergleichsbilder K-70/K-50 hat ein englischsprachiger Kollege direkt nach Erhalt seiner K-70 geschossen:
a) https://www.dpreview.com/forums/post/58139614
b) https://www.dpreview.com/forums/post/58139767

Und hier noch ein Vergleich mit und ohne Pixelshift:
https://www.dpreview.com/forums/post/58139773

Vielleicht gelingt mir so etwas am nächsten WE mit anderen Motiven auf eine noch besser nachvollziehbare Weise.

Bislang bin ich mit den gegenüber der K-50 nun verfügbaren Extras recht zufrieden.

Sobald meine Bonuspunkte im Ricoh-Shop freigeschaltet sind, werde ich mir noch das Pentax smc dfa 50mm, 2.8 Makro bestellen. Damit habe ich dann hoffentlich nichts mehr zu meckern, was die Bildschärfe angeht.

Gruß
Bernd

_________________
K1MII,K70,D-FA28-105,
HD DA55-300mm F4.5-6.3 ED PLM,
DFA 50mm, 2.8 M., SMC-D FA 100mm/f2,8 M
Sig. 17-70mm 2.8/4 M., Tamr.70-300mm, 4/5.6
Sig. 10-20 mm F3,5 EX DC HSM
Sig. 50-500 mm F4.5-6.3 APO DG HSM
div. bis 500 mm, METZ 52AF-1,
Rollei c6i carbon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 08:51 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2016, 08:52
Beiträge: 7
Hat schon jemand die Videofunktion genauer getestet?

Bei welchen Objektiven funktioniert der automatische Autofocus im LV? Modus AF.C ....

Pentax 16-50 NEIN
Sigma 18-300 NEIN
Pentax 18-135 JA

_________________
Meine Ausrüstung:
Pentax K10D, K5iis, K70
Pentax 16-50, 50m 1.4, 18-135mm, 18-270mm, 10-17mm
Sigma 10-20 3.5; 18-300mm; 50 Makro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jetzt ist es offiziell, K3-II discontinued
Forum: DSLR
Autor: CCL
Antworten: 57
Sensationelles neues Pentax-Feature vorgestellt...
Forum: Small Talk
Autor: zabaione
Antworten: 9
Hmmm, "Firma Pentax" verschwindet offiziell
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 158
vorgestellt: nikons neue spiegellose kb-knipse
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 3
Pentax Optio WG2 vorgestellt
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: photog.de
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz