Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 17:02 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Blende72 hat geschrieben:
Kann die K-S2 auch Pixel-Shift ?

Nein, kann sie nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 18:30 
Offline

Registriert: Mi 13. Jul 2016, 21:20
Beiträge: 16
Hier, bei Photo-Planet, wird die K-70 mit dem 18-135 WR für 999,-- angeboten.
Ist Preis und Leistung mit dem Objektiv okay? Ist das Objektiv okay?
Wäre es nicht besser, die K-70 als Body und dann noch das 16-85 zu kaufen? So für mich, als Anfänger?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Na ja, das ist immer eine Frage der persönlichen Präferenzen. Ich glaube, das 18-135mm ist kleiner, oder? Und es hat einen größeren Brennweitenbereich.

Ich persönlich würde aber immer die zwei Milimeter mehr im Weitwinkel als wichtiger einstufen. Zumal man über das 16-85mm nur gutes liest. Ich denke, der Brennweitenbereich sollte an APS-C für ein Standardobjektiv ziemlich ideal sein. Eher würde ich mir die Fragen stellen, ob 16-85mm oder 17-50mm 2.8. Bei der Wahl zwischen den beiden geannnten würde ich das 16-85mm nehmen, wenngleich viele Leute mit dem 18-135mm auch sehr zufrieden sind. Das 16-85mm schlägt sich wohl im Labor besser.


P.S. Vielleicht machst Du einen eigenen Thread dafür auf, weil es hier ja um die neue K-70 gehen soll :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 19:34 
Offline

Registriert: Mi 13. Jul 2016, 21:20
Beiträge: 16
Okay, dankeschön!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 19:40 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Hallo TaigaWutz
TaigaWutz hat geschrieben:
Hier, bei Photo-Planet, wird die K-70 mit dem 18-135 WR für 999,-- angeboten.
Ist Preis und Leistung mit dem Objektiv okay?

ja, das ist der aktuelle Einführungspreis, weil die Kamera gerade auf den Markt gekommen ist. Da gibt es immer eine Preisbindung am Anfang, es wird also kaum einen Händler geben der es für einen günstigeren Preis anbietet.

TaigaWutz hat geschrieben:
Ist das Objektiv okay?

das ist eine Frage die sehr subjektiv beantwortet werden wird. Es wird für seine optische Leistung doch ziemlich hochpreisig angeboten. Für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis beim 18-135er deswegen nicht.

TaigaWutz hat geschrieben:
Wäre es nicht besser, die K-70 als Body und dann noch das 16-85 zu kaufen? So für mich, als Anfänger?


Frage doch einfach mal bei deinem Händler nach. Du hattest vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben, das es dir wichtig ist, das du es bei einem Händler vor Ort kaufst.
Das 16-85er ist etwa 130 € teurer als das 18-135er. Einzeln wäre das dann ein Preis von etwa 1129 € wenn er keinen Kombipreis macht. Vielleicht gibt er ja einen Rabatt, so das du zusammen auf vielleicht 1050-1100 kommst, vielleicht legt er ja auch kostenlos eine Kameratasche oder etwas anderes nützliches dazu. Da hat ein Einzelhändler dann schon mal etwas Spielraum, wenn auch nicht so viel wie die großen Ketten, weil er ja auch nur kleine Stückzahlen bestellt im Gegensatz zu den Großen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 20:10 
Offline

Registriert: Mi 13. Jul 2016, 21:20
Beiträge: 16
So, ich antworte jetzt noch mal hier, und dann bitte ich einen Mod, das Ganze in das Unterforum "Objektive" zu verschieben.

Ja, aktueller Einführungspreis. Klar. Ich dachte nur, dass die Händler das Objektiv mit anbieten, das sie günstig am Lager liegen haben und los werden wollen. Aber vielleicht kommt das Kombi-Angebot ja auch vom Hersteller oder Deutschland Importeur oder so.

Egal, ich suche nicht an einem günstigeren Händler, sondern nach dem für mich besten Objektiv. Und Du meinst, dass das 18-135er ein gutes Objektiv, aber ein bisschen zu teuer ist. Wenn das 16-85 für mich das bessere Objektiv ist, würde ich lieber das 16-85 nehmen. Ich will einfach jetzt am Anfang das "alltagstauglichere", was Spezielleres kann ich mir dann immer noch kaufen. Und ich glaube das alltagstaulichere ist das 16-85.
Nach allem, was ich gelesen ist die Optik besser als beim 18-135, und dann hat es natürlich die 2 mm mehr im Weitwinkel-Bereich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 20:31 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
TaigaWutz hat geschrieben:
Ja, aktueller Einführungspreis. Klar. Ich dachte nur, dass die Händler das Objektiv mit anbieten, das sie günstig am Lager liegen haben und los werden wollen. Aber vielleicht kommt das Kombi-Angebot ja auch vom Hersteller oder Deutschland Importeur oder so.

Exakt, diese Kombipakete werden vom Händler auch als Kombipakete bestellt, bzw. vom Hersteller den Händlern angeboten.
Um es mal salopp zu sagen, mach dir keine große Platte :mrgreen: die Kombi K-70 und 16-85 ist als Universalkombi technisch und optisch schon mehr als Einsteigerniveau. Damit wirst du ziemlich sicher fast alles im Alltagsgebrauch abdecken. Üblicherweise beginnt dann irgendwann das Flippern, man kauft Objektive, von denen man meint, das man sie unbedingt braucht und sie irgendwann wieder verkauft, weil sie nur im Regal verstauben ´:x
Noch etwas, du wirst auch schnell merken, das ein Stativ und ein Fernauslöser auch zur Grundausstattung gehören, man kommt nicht ohne aus ')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Blende72 hat geschrieben:
Noch etwas, du wirst auch schnell merken, das ein Stativ und ein Fernauslöser auch zur Grundausstattung gehören, man kommt nicht ohne aus ')


Jetzt wird's noch mehr off-topic, aber darauf muss ich anspringen :)

40456504nx51499/zubehoer-f26/stativ-nix-schief-eine-grundsatzfrage-t8506.html

Also ich habe ein Stativ, das ich nie nutze. Und ich habe irgendwo einen Fernauslöser. Wo mein Stativ gelagert ist, weiß ich wenigstens ;)

P.S. Aber ich nehme mir jedes Jahr vor, jetzt werde ich ein Stativ-Fotograf. Na, 2016 ist noch nicht rum :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
Blende72 hat geschrieben:
Es wird für seine optische Leistung doch ziemlich hochpreisig angeboten. Für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis beim 18-135er deswegen nicht.

Im Einzelpreis gebe ich dir recht, im Kit ist der Preis eigentlich recht fair, 300 € Aufpreis sehe ich da aktuell. Für 130 € mehr ist da weit und breit kein 16-85 in Sicht.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
Blende72 hat geschrieben:
Noch etwas, du wirst auch schnell merken, das ein Stativ und ein Fernauslöser auch zur Grundausstattung gehören, man kommt nicht ohne aus ')


+ (mind. zwei) Blitze, Polfilter, ND Filter, Taschen, Rucksäcke, Computer, Software, ein NAS...

Wie überall sonst, der Einstieg kostet am meisten beim Zubehör - vor allem weil man nicht genau weiß, was man braucht und das ganze Kleinvieh sehr viel Mist macht.

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nun ganz offiziell: die neue Pentax X-5 Bridgekamera
Forum: Small Talk
Autor: Slim Jim
Antworten: 9
Jetzt ist es offiziell, K3-II discontinued
Forum: DSLR
Autor: CCL
Antworten: 57
*2019* angekündigt DFA*85/1.4 wird auf die CP+ vorgestellt
Forum: Objektive
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 110
Q7 jetzt offiziell
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: sir-fog
Antworten: 14
Update: Jetzt offiziell: Infos zur neuen Ricoh GR-II
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: zeitlos
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz