Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 12:47
Beiträge: 79
Na, jetzt komm ich mir schon dumm vor. Hat geklappt. Ich habs bisher einfach über den Cardreader am PC kopiert (steht auch so in der Anleitung drin) und verstehe jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wo der Unterschied sein soll. Aber Hauptsache es läuft. Besten Dank! :cheers:

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
Die FW Version sollte direkt im Root-Verzeichnis stehen, vielleicht hattest Du sie nach DCIM kopiert?

Meine Versuche mit der K5IIs und dem Einschalten sind an einen Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter weiss. Nur mit einer Batterie, die gerade aus dem Ladegerät kommt, geht sie nach einen SD-Karten Wechsel noch an. Schon wenn die ca. 30 Minuten rumgelegen hat, ist nix mehr.
Die Funktion ist definitiv unterschiedlich zur K5. Kann es wirklich sein, dass der Einschaltvorgang so empfindlich auf die Batterie Spannung reagiert? Was sperrt denn dann die Funktion? Der kleine Micro-Schalter, der mit dem SD-Kartenfach geschlossen wird, sollte es doch nicht sein, denn an dem kann ich wackeln wie ich will, da tut sich nix, wenn die Batterie nicht total voll ist.
Bliebe nur noch, nie wieder das SD Kartenfach zu öffnen - aber das kann's ja wohl nicht sein (mein Laptop hat einen sehr schnellen SD-Card Reader eingebaut, da brauche ich das Kabel nicht mehr bemühen und unterwegs dabei haben).

P.S.: Vielen Dank, Rolf, für das Messen.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 23:33 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
tux31 hat geschrieben:
Ich dachte , daß wäre klar , daß man die Karte nicht wechselt während die Kamera noch an ist. Genauso klar müßte es sein, daß man beim PC auch nicht einfach die SD-Karte herauszieht. Sowas muß man vorher " sicher trennen" bzw. kann man auch auf " Auswerfen" gehen. Es gibt keinen besseren Weg die Dateizuordnungstabelle zu zerschiessen...

Technisch gesehen gebe ich Dir recht, praktisch aber nicht. Eine Kamera schaltet sich nach einigen Sekunden aus, obwohl der Schalter auf "On" steht. Wie soll der Benutzer denn wissen, ob die Kamera jetzt aus oder an ist? Natürlich kann der Schalter erst auf "Off" gestellt werden, bevor man die Karte entnimmt oder einsteckt. Technisch gesehen gibt es keinen Grund, das die interne Firmware nach einem Schreib- oder Lesezugriff die FAT und anderen Firlefanz nicht sofort ordentlich schließt und damit die Karte systemkonform hält. Genauso muss die Elektronik beim Einstecken der Karte im eingeschalteten Zustand erst den mechanischen Abschluss abwarten (Tastendruck auf Auslösetaste z. B.), bevor ein elektronischer Zugriff erfolgt (rotes Lämpchen leuchtet dann kurz). Das muss doch der Benutzer nicht wissen, wie das technisch so geht. Der Vorgang muss idiotensicher sein. Heute will man doch das Teil einfach richtig benutzen, alles andere wäre EDV auf 80er Niveau. Und mit der K-30 geht das auch, egal ob an oder aus; Karte rein im eingeschalteten Zustand muss per Tastendruck auf den Auslöseknopf der Elektronik nur mitgeteilt werden. Umgekehrt wird ein Schuh draus, aber die Elektronik der K-30 hängt sich dabei nicht auf. Und so muss es sein. Die K200D ist da auch narrensicher.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 00:41 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Klaus hat geschrieben:
Nur mit einer Batterie, die gerade aus dem Ladegerät kommt, geht sie nach einen SD-Karten Wechsel noch an. Schon wenn die ca. 30 Minuten rumgelegen hat, ist nix mehr.

Selbst mit einem Akku der schon länger rumliegt ( 7,8 Volt ) funktioniert es bei meiner Kamera immer noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12391
Wohnort: Algaida (Mallorca)
@Klaus

Aktiviere mal den Schreibschutz! Wenn die Karte von der Cam richtig erkannt wird, müsste die Meldung: "Karte ist verriegelt" erscheinen.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 14:40 
Offline

Registriert: Di 10. Sep 2013, 21:26
Beiträge: 16
Wohnort: Heidelberg
Hallo Leute.

Ich bin nicht blind, oder? Für die K-01 ist das Update 1.04 die aktuelle Version?

Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 15:18 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Akir Noon hat geschrieben:
Hallo Leute.

Ich bin nicht blind, oder? Für die K-01 ist das Update 1.04 die aktuelle Version?

Grüße
Jochen
Ja :ja:
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... gital.html

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
m@rmor hat geschrieben:
@Klaus

Aktiviere mal den Schreibschutz! Wenn die Karte von der Cam richtig erkannt wird, müsste die Meldung: "Karte ist verriegelt" erscheinen.

Saludos
Marcel

Hola Marcel,
danke für den Hinweis. Wenn ich die Karte einstecke, blickt nicht mal die Lampe auf, es tut sich nix.
Die Kamera ist gerade in der Original Verpackung zum Service unterwegs. Auf Wunsch berichte ich das Ergebnis.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
Update für die K-5II und K-5IIs vom 03.10.2013.
Verbesserung:
• Beseitigt instabile Leistung, die mit der Firmwareversion 1.05 entstehen könnte
• Verbesserung der generellen Leistungsparameter

http://www.ricoh-imaging.de/de/Foto-Ser ... diaTypeID4

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
ah danke bernd

irgendwie war ich mit der 1.05 nicht zufrieden, da war die 1.04 besser.

ich hab das menu mit den tabs schon mal die tableiste unten gehabt. zudem meinte ich dass bei der 50-135 der unendlichkeitsfokus nicht passte usw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Damen-Handball......gerne Kritik [neue Bilder]
Forum: Sport und Action
Autor: dieChrischi
Antworten: 19
Der neue vom Niederrhein
Forum: Hallo Forum
Autor: Pentaprisma
Antworten: 19
Neue Motive für die Tischsets
Forum: Offene Galerie
Autor: Hodu
Antworten: 13
Das neue alte Fischeye 10-17mm
Forum: Objektive
Autor: M.Kellermann
Antworten: 2
Hiiiilfe - AF beim DA 300* spinnt nach Firmware Update
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Helmut
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz