Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 17:57 
Offline

Registriert: Sa 15. Feb 2014, 12:29
Beiträge: 45
Hallo,

seid einiger Zeit habe ich den Verdacht, dass die K3ii auch den Akku belastet/Strom zieht, wenn die Kamera "eigentlich" ausgeschaltet ist (GPS logging ist aus, somit sollte hier eigentlich kein Strom gezogen werden). Habe häufiger das Problem, dass ich die Kamera in die Hand nehme und der Akku komplett leer ist, obwohl ich ca 1-2 Wochen vorher einen frischen/vollen Akku eingelegt habe und nur wenige Fotos gemacht habe.

Kennt jemand von euch dieses Problem oder kann Tipps geben?
Die Kamera wurde im übrigen bereits auf Werkseinstellungen gesetzt, das Verhalten hat sich aber nicht geändert.

Gruß
Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 18:07 
Offline

Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
Beiträge: 11
Hallo,

leider kann ich Dir nicht helfen, kann nur bestätigen das es bei mir auch so ist. Ich kann aber mit Sicherheit sagen das es dazu eine gewisse "Einstellung" braucht. Bei mir wenigstens, denn es gibt auch Tage da ist der Akku nicht leer. Ich weiß nur nicht was ich da anders gemacht habe, habe aber auch nicht sonderlich drauf geachtet.

Vielleicht weiß es ja hier jemand mit mehr Aufmerksamkeit beim Ausschalten...

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Hier ist selbiges Problem vorhanden ... liegt die Kamera mit Akku einige Tage rum, ist der Akku - je nach Dauer der "Zwangspause" - fast bis komplett leer, oft so leer, dass die Kamera gar nicht mehr anspringt. Sehr nervig wie ich finde - derartiges kenne ich von der K30 nicht :yessad:

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
Ich denke schon, dass das am GPS liegt - bei der K-3(I) ist sowas nämlich nicht auffällig. mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Müsste lt. Anleitung (habe keine K-3 II) die Funktion GPS Protokollierung sein oder Synchronisation der Uhrzeit via GPS. Ggf. auf einen User-Mode legbar, dann kann man die Kamera zum längeren Lagern umschalten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 08:08 
Ich wurde als erstes mal GPS komplett ausschalten:
Logging aus
GPS allgemein aus
Uhrzeitsync aus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 09:20 
Offline

Registriert: Sa 15. Feb 2014, 12:29
Beiträge: 45
@beholder3, so ähnlich ist mein Plan.
Noirmalereise sah es wie folgt aus:
Logging aus
GPS allgemein an
Uhrzeitsync an

Habe es mal wie folgt umgestellt
Logging aus
GPS allgemein aus
Uhrzeitsync an

Hoffe, dass ich es hiermit etwas eingrenzen kann

Gruß
Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Nur mal für mein Verständnis: Du hast die K3-II richtig aus, nicht auf Standby, oder?
Ich frage nur, weil meine ausgeschaltet ewig hält. Bei mir ist Logging aus, Uhrzeitsync an und GPS auch an.
Verwendest Du die Original Akkus oder Nachbauten?

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 10:13 
Offline

Registriert: Do 14. Mai 2015, 20:22
Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg
Hallo erst einmal in die Runde. Ich habe genau das gleiche Problem beobachtet. Nachdem ich das GPS vor jedem Ausschalten der Kamera mit der Taste am Gehäuse ausmache hält die K3II jetzt auch genauso lange wie meine alte K5. Uhrzeitsync habe ich an. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 10:37 
Offline

Registriert: Sa 15. Feb 2014, 12:29
Beiträge: 45
@splash_fr, tritt sowohl mit dem Original, als auch mit Nachbauten auf. Die Kamera ist auch richtig aus, zumidest zeigt der Schalter auf "Off"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz