Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:10
Beiträge: 511
pixiac hat geschrieben:
Manin hat geschrieben:
Netter Vergleich der Gehäusegrößen...
http://photorumors.com/2015/09/19/size- ... r-cameras/
Schade, dass der Beitrag so unterging. Ich glaube, das wird ein richtig schickes, handliches KB-Gehäuse mit "erwachsenem" Spiegelkasten! :ja:

... und das ist doch was, worauf man sich freuen kann! :wuffwuff:

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
AU !
Nein,bitte nicht schon wieder auf den Vorfreude Knopf drücken!!!! :ugly:

Hab' noch nen leichten Kater vom letzten Knopfdrücken :shock:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 15:55 
Offline

Registriert: Do 17. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 33
Ich freue mich auf die NEUE im Ring. Es wird meiner Meinung nach zu oft über Sensorgrößen verhandelt. Ein besonderes Merkmal fast aller KB Digitalen ist, dass der Sucher in der Lage ist eine richtige Bühne aufzubauen. Die Durchsicht durch meine Canon 6D ist eine bessere als in den Klassen drunter. Die Canon 5D ist nochmal besser hinsichtlich des Suchers. Auch ein Vergleich im Nikonlager bestätigt mir das. Das ist meine subjektive individuelle Erfahrung. Sicherlich wird irgendjemand dieses Argument wieder technisch ad absurdum führen :-) Auch die Argumentation mit dem Gewicht berührt nicht jeden Nutzer. Ich fotografiere leidenschaftlich. Viel und gern. Vor allem mit den Brennweiten 24 mm und 50. Selten mal ein 85. Damit komme ich um die ganze Welt.
Also wird meine Pentax KB Ausrüstung mir nicht den Rücken krumm ziehen. Wenn man zwischen 14 mm und 500 natürlich alles benötigt, lasse ich das Gewichtsargument gelten.
Grüße, Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 18:16 
Der Asiate hat wieder was verkündet:

Asahi Man hat geschrieben:
K-1 and 70-200 are in full production run,the target is end of January for the 2.8 70-200.

Than we should get the first shipping.

The K-1 is the Big Pentax Showevent at the Yokohama CP+.

First shipping target could be end of march.

That´s how the Meeting ends today.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
beholder3 hat geschrieben:
Der Asiate hat wieder was verkündet:

Asahi Man hat geschrieben:
K-1 and 70-200 are in full production run,the target is end of January for the 2.8 70-200.

Than we should get the first shipping.

The K-1 is the Big Pentax Showevent at the Yokohama CP+.

First shipping target could be end of march.

That´s how the Meeting ends today.


Hat zunehmend mehr HIERVON:

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 09:15 
Weiteres aus Asien:

Asahi Man hat geschrieben:
The LCD will be like the current preseries model.
If touch or not,i don`t know yet.
Possible,because it is a Sony LCD.

Asahi Man hat geschrieben:
Look to the Nikon D 810 and we all know what Pentax is doing with good Sony sensors

Letzteres ist doppelt erfreulich, da es auch nochmal beruhigt, dass nicht der m.E. mangelhafte und rückschrittliche 42MPx Sensor verbaut wurde, sondern der mit einem deutlichst überlegenen Dynamikumfang bei kleine ISO und ohne Probleme bei Langzeitbelichtungen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
beholder3 hat geschrieben:
Letzteres ist doppelt erfreulich, da es auch nochmal beruhigt, dass nicht der m.E. mangelhafte und rückschrittliche 42MPx Sensor verbaut wurde, sondern der mit einem deutlichst überlegenen Dynamikumfang bei kleine ISO und ohne Probleme bei Langzeitbelichtungen.


Bisschen OT:
Ich frag mich, wieso die Sensoren nicht eine genormte Schnittstelle haben, damit man sie wechseln kann.
Dann könnte man - wie damals die KB-Filme - sie wechseln.
24MPix-KB-Sensor veraltet-> raus damit-> neuen KB-Sensor rein -> Firmware angepasst -> bessere Bilder ! Das wäre Geil!! :ja:

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 14:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Du möchtest die Datenflut eines aktuellen 24MPx Sensors von der Bildverarbeitung einer *ist erledigen lassen? :fies:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 14:49 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
zenker_bln hat geschrieben:
24MPix-KB-Sensor veraltet-> raus damit-> neuen KB-Sensor rein -> Firmware angepasst -> bessere Bilder ! Das wäre Geil!! :ja:

Das wäre Spaßig... Aber bringt nicht so viel, wenn die Sensoren nicht besser werden...

Doch ab der K-5 von 2010 sind die Sensoren im Prinzip nicht mehr besser geworden... Wurde erst kürzlich durchgekaut. So ab hier: http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p ... stcount=31

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
jedie hat geschrieben:
Doch ab der K-5 von 2010 sind die Sensoren im Prinzip nicht mehr besser geworden... Wurde erst kürzlich durchgekaut. So ab hier: http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p ... stcount=31



Das ist wahrscheinlich der einzige Knackpunkt in der geschichte.
Andererseits gibts ja Digibacks, wie ich gerade bei Wikipedia gesehen habe.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erst nix und jetzt sind sie sogar über meinem Haus geflogen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 22
Erst nach links, oder doch nach rechts schauen?
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Heftigste Weihnachten
Forum: Small Talk
Autor: Sabrina
Antworten: 6
Im Pfrungener Ried ...2017,..das erst mal dieses Jahr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 34
Zu Weihnachten gibt's Cashback bei PENTAX
Forum: Kaufberatung
Autor: krischan
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz