Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 12:01 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Einfach mal lesen, da ist eine wichtige Messe im Februar 2016 in Japan. Die Veröffentlichung zu diesem Termin ist wohl für japanische Firmen wichtiger als das christliche Weihnachtsgeschäft am anderen Ende der Weltachse.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16423
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Politiker würden sagen: "KB erscheint zeitnah"

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5424
Wohnort: Nandlstadt
zenker_bln hat geschrieben:
Ich kann mich an ein "Wahrscheinlich zum 4. Quartal." erinnern.

Du erinnerst falsch....

Zitat aus der offiziellen Pressemitteilung vom 5.2.2015:

Zitat:
Currently under development for market launch by the end of 2015


Read more at: http://www.pentaxforums.com/articles/pe ... z3mBgfWiRP

Diese Pressemitteilung ist auf den Ricoh-Seiten nicht mehr zu finden (was ich auch schwach finde). Von "vielleicht" oder "wahrscheinlich" steht da nichts.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Also

derfred hat geschrieben:
Zitat:
Currently under development for market launch by the end of 2015


Read more at: http://www.pentaxforums.com/articles/pe ... z3mBgfWiRP

Diese Pressemitteilung ist auf den Ricoh-Seiten nicht mehr zu finden (was ich auch schwach finde). Von "vielleicht" oder "wahrscheinlich" steht da nichts.


"Currently under development..."
übersetze ich (nicht wortwörtlich) mit "Derzeit in Entwicklung für einen ..."

Diese "Currently" impliziert schon, das man zwar was anstrebt, aber es kein Ultimo-Ratio ist!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3841
Wohnort: Hürth
garovic hat geschrieben:
angus hat geschrieben:
Mannomann, sorry aber wer jetzt noch kein KB hat, obwohl er es sooo dringend benötigt ist selber schuld. Für mich wird das die überflüssigste Kamera. ..


Ich verstehe den Thread als einen mit Ventilfunktion, als eine Möglichkeit mal Dampf rauszulassen.

Also ihr ungeduldigen Jungs und Mädels, die die Ankunft einer KB Pentax seit Jahren so sehnlichst erwartet habt-obwohl sie erst Februar diesen Jahren dann erstmalig offiziell angekündigt wurde . Tut nur nichts unüberlegtes, droht lieber hier eure Pentax oder euer Fuji zweitsystem zu verkaufen und zu Nikon zu wandern, als zu Hause oder auf Arbeit, das hinterlässt nur ratlose Blicke. Hier versteht man euch. Hier hat man das schon häufig gelesen, zu häufig...


Dieser Interpretation kann ich mich anschließen. (EDIT)

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
derfred hat geschrieben:
Zitat:
Currently under development for market launch by the end of 2015


Read more at: http://www.pentaxforums.com/articles/pe ... z3mBgfWiRP

Diese Pressemitteilung ist auf den Ricoh-Seiten nicht mehr zu finden (was ich auch schwach finde).

Du findest es schwach, dass du das nicht mehr finden kannst? Tröste dich, wir werden alle nicht jünger...
:d&w:
http://news.ricoh-imaging.co.jp/rim_inf ... 06519.html

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1601
Netter Vergleich der Gehäusegrößen...
http://photorumors.com/2015/09/19/size- ... r-cameras/

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Jungejunge hier kocht ja ganz mächtig aufgestauter KB-Frust hoch :shock:

Also einerseits kann ich es verstehen. Ich bin ja selber einer, der es seit Anfang des Jahres kaum erwarten kann, dass der lang ersehnte heilige Pentax-Gral endlich vor den ermatteten Jüngern stolz in die Höhe gehoben wird. Und dann das... Ja, ist ärgerlich. Klar.

Aber mal ehrlich: die paar Monate mehr oder weniger... davon geht die Welt nicht unter und Fotos werden auch nicht schlechter. Deswegen hier einen auf Herz-Klabaster zu machen halte ich dann doch für etwas überzogen.
Wenn Ricoh die Zeit braucht und nutzt, um einen richtigen Paukenschlag mit der Kamera zu landen, dann soll mir das recht sein. Wenn derzeit mögliche Kinderkrankheiten ausgemerzt werden, umso besser. Ich möchte nicht das Geschrei hören, wenn das Produkt nicht perfekt ist, wenn es in den Handel kommt. Von wegen der Kunde ist Tester usw.

Ich will eine perfekte Pentax-KB-Cam in den Händen halten, die mich mit der einen oder anderen technischen Finesse überrascht. Ob nun der 42MP-Sensor drin ist oder irgendein anderer, ist mir ehrlich gesagt wurscht. Ich erwarte in erster Linie tolle Dynamik und gutes Rauschverhalten. Wenn das gegeben ist, die Kamera ohne Qualitätsprobleme erscheint und wir haben dann Frühjahr 2016 und nicht Herbst 2015 - NA UND?

Sollte Pentax das nicht hinbekommen, was ich nicht erwarte, dann kann ich immer noch hier rummeckern. Dann würde ich auch meiner schlechten Laune freien Lauf und Pentax wahrscheinlich links liegen lassen. Aber glaube ich nicht, dass es so kommt.

Ja, ich habe auch einen großen Teil meiner APSC-Optiken verkauft. Schade um die eine oder andere, aber egal. Ist ja nicht so, als würden meine FA´s einen hundsmiserablen Job an der K-3 abliefern. Im Gegenteil. Zurzeit bin ich mit dem alten Gerödel (FA 20-35, FA 43, FA 77 und F 135) auf dem Weg nach Sarajevo, um da eine Reportage für das Bundeswehr-Magazin zu machen, für das ich arbeite. Die Canon 7D samt 70-200/2.8 aus der Redaktion habe ich mal wieder nicht mitgenommen, mir ist meine K-3 mit den alten FA´s lieber. Klar würde ich noch lieber mit einer Pentax-KB losziehen, aber ob die Ergebnisse am Ende druckreif fürs Magazin sind oder nicht, liegt an mir. Und nicht an APSC oder KB.

Ja, es gibt auch noch einen anderen Grund, der mich das alles ein wenig buddhistischer sehen lässt als andere. Wenn ich Pentax hier so in Schutz nehme, heißt es nicht, dass ich alles schönrede, was die machen, und alles schlecht finde, was andere machen. Als "Spaßkamera" nutze ich zurzeit vorwiegend die Sony A7 mit alten Pentax-M oder -K Optiken. Ich sehe das eher pragmatisch mit der Markentreue und konnte nicht widerstehen, jetzt wo die A7 der ersten Generation quasi verramscht wird. Also meine "persönliche "FF-Gier" ist ein bisschen befriedigt, so dass es mir etwas leichter als anderen fällt, auf die Pentax zu warten. Wie gesagt, ich kann euren Frust ja auch irgendwo verstehen.

Was den Blick in die Zukunft vielleicht etwas rosiger erscheinen lässt: Die alten Optiken (ob manuell oder F oder FA - egal) machen sich großartig an Kleinbild. Da braucht keiner Sorge zu haben. Die Linsen, die damals schon gut waren, sind es auch heute noch. Freut euch einfach auf das, was kommt. Auch wenn es etwas später wird als gedacht ;)

Peace und Grüße aus Zagreb.

_________________

Gruß Yann


Zuletzt geändert von chti am Sa 19. Sep 2015, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16423
Wohnort: Oschatz/Sachsen
@chti
DANKE! :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
@chti: :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gestern erst die KF heute das erste Foto :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HolgerD
Antworten: 14
Hallo erst mal....
Forum: Hallo Forum
Autor: ToxicMan
Antworten: 10
Nordsee vor Weihnachten - auch interessant
Forum: Reisefotografie
Autor: caol1
Antworten: 7
Der gefürchtete Ricoh-Pin & wie er fast Weihnachten versaute
Forum: Objektive
Autor: Dunkelmann
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz