Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
m
diego hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
Heilandblech
Holz :d&w:
..... mein 'Blech' hat mit deinem Holz aber auch rein gar nichts zu tun :P :ugly:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 21:50 
Offline

Registriert: Sa 23. Feb 2013, 12:22
Beiträge: 3
Das ist ja auch die Nullserie... 8-)

Sollte ich mal eine Goldene in die Hände bekommen, wirds Teak oder Kirschbaum mit Katzenfell drum herum als Rheumaschutz für kalte Tage (aber jetzt wirds politisch unkorrekt...)

:ja:

@Igor1969: Ich habe die K5 und da hatte ich es auch überlegt, ist da aber schwieriger wegen der Fingeraussparung am Griff.

_________________
_________________

Schöne Grüße,
Mitknipser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Was haben wir bloß früher in Zeiten der vollmechanischen SLR gemacht? Meine Edixa ist flach wie ein Brett, die Nikon F2 hat den Griffwulst nur dank Motordrive. Bei der Ricoh K10-x war der Wulst nur angedeutet. Da sind mir die heutigen fast schon zu groß. Aber - Hut ab vor der meisterhaften Bastelarbeit!

gesendet mit tapatalk von meiner k3

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Weiss auch nicht, warum ich mich bei dem Thema Holz so seltsam angesprochen fühle...

An der Kamera kann es nicht liegen, die hab ich gar nicht. Dann grübel ich mal in meiner Werkstatt weiter... ':-\

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 15:28 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Mitknipser hat geschrieben:
... Eventueller Nachteil: Die Lichtleiste vorn ist nicht mehr zu sehen. Hatte ich aber eh abgeschaltet.

Welchen Zweck erfüllt diese Lichtleiste ?

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 18:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
kris-kelvin hat geschrieben:
Welchen Zweck erfüllt diese Lichtleiste ?


Discolicht und damit du Nachts noch in 50 Meter Entfernung erkennbar bist

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 18:49 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Ernste Antwort:
Beim Selbstauslöser (2 oder 10 Sekunden) wird über die Front-LEDs die Zeit runtergezählt und bei Gesichtererkennung-AF mit Fernauslöser werden die Anzahl der erkannten Gesichter angezeigt.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 21:12 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Danke Euch zwei beiden :ja:
Wegen dieser LEDs, deren Sinn sich mir nicht erschloß, da sie beim Standardfotofieren mit der Hand abgedeckt werden,
fiel die Entscheidung für die K-50. xd

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 13:33 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1910
Die arme KS-1 und Ihre missverstandenen LEDs :D die Dinger leuchten nur beim Einschalten, als Warnung bei nicht eingelegter Speicherkarte und beim Selbstauslösemodus, dann leuchten so viele LEDs wie Gesichter erkannt werden. Es ist also nicht so schlimm wie alle Werbebilder vermuten lassen :D

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 15:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Ich hatte ja Ende letzten Jahres einige Tage eine KS-1 getestet und fand sie ziemlich schnuckelig. Ein paar konstruktive Details fand ich jetzt nicht so dolle, wie z.B. der lapprige Akkufachdeckel und dass man keine AA-Zellen (auch nicht via Adapter) nutzen kann. Insgesamt hat mir das Teil aber viel Spaß gemacht, und ich finde sie in jedem Fall deutlich besser als ihr Ruf.
Nein, so schlimm ist es mit den Blinklichtern wirklich nicht. Außerdem kann man ihr Verhalten teilweise im Menü beeinflussen.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Foto von mir auf Internetseite aufgetaucht / Wie vorgehen?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Arnholm
Antworten: 11
Patent für Pentax 35-80 f/4 aufgetaucht
Forum: Objektive
Autor: Lichtdichter
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz