Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 21:33 
Offline

Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:41
Beiträge: 3
zeitlos hat geschrieben:
Was auch mal nett wäre, hier oder eben an anderer Stelle, wären ein paar Bilder davon, wie die Cam mit den Limiteds wirkt/aussieht. Ist sie wirklich ein kompaktes Gespann? Oder wird das durch den Spiegelkasten konterkariert?

Die K-S1 mit dem 40er XS... :dasisses:


Oder?


Bitteschön!...

Bild
Datum: 2014-11-15
Uhrzeit: 18:30:20
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-01



Beda! Du hast ne weisse! Wie schön!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
CTAKAH hat geschrieben:

Beda! Du hast ne weisse! Wie schön!


Ja, finde die K-S1 doch etwas zu exzentlrisch um sie in schwarz zu kaufen. Ich hätte sie gerne mit weißen Kit gehabt, aber nur für das Kitobjektiv 100 Euro Aufpreis zu zahlen war´s mir nicht wert.

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Ich finde die irgendwie nicht schön...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
StiffmasterTM hat geschrieben:
Ich finde die irgendwie nicht schön...


:cry:




:P

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 12:13 
Offline

Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:41
Beiträge: 3
Für mich wäre sie auch in dusk gold interessant, aber wegen dem doch erheblichen Aufpreis und "Unbrauchbarkeit" :ugly: des Kit-Objektivs hab ich mich doch für die klassische Variante entschieden...
Wenn wenigstens ein 35 in der gleichen Farbe im Kit dabei wäre, aber so? nee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 18:48 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Nahmd,

bin seit gestern auch Besitzer einer K-S1 und positiv überrascht. Klar ist: wer Pentax kennt, kommt der K-S1 sofort zu recht.
Das Moduswahlrad ist mal was neues, aber auch sehr schnell beherrscht. Über die übrigen Vorzüge und Nachteile (keine Usermodes, fehlendes 2. Rad und andere Kleinigkeiten) ist schon genug gesagt worden.

Was ich aber mal herausstellen möchte:
Die Positionierung des AF/AE-L-Buttons ist absolut genial, genau dort gehört er hin.

Das ist ein Riesenfortschritt zur K-50, dort ist er deutlich schlechter zu erreichen.

Bin echt angetan von der Kleinen, die darf auf jeden Fall bleiben.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 21:00 
Offline

Registriert: Sa 23. Feb 2013, 12:22
Beiträge: 3
Um mal der KS-1 wieder mal etwas Raum zu geben: Habe sie seit ca. einem halben Jahr und bin durchaus zufrieden mit ihr. Allerdings die Griffigkeit war nicht so gegeben, der Griffwulst für mich zu klein. Kurz entschlossen habe ich dann vor einem Monat im örtlichen Baumarkt doppelseitiges Klebeband und eine Halbrundleiste aus Kiefernholz gekauft. Die Holzleiste geschnitten und konkav an der flachen Seite ausgefeilt, damit sie zur Griffwölbung paßt. Anschließend mit dem Klebeband ans Gehäuse geklebt und außen herum Kunstleder einer alten Brieftasche aufgetragen, ebenfalls mit dem Klebeband.

Nach ca. 500 Bildern und einer Woche Urlaubsreise wackelt nichts. Das Gehäuse hält sich aber deutlich besser für mich. Insofern hier als Anregung drei Bilder für den, der es nachbauen möchte (als Thumbnails, für größer bitte draufklicken). Eventueller Nachteil: Die Lichtleiste vorn ist nicht mehr zu sehen. Hatte ich aber eh abgeschaltet.


Datum: 2015-09-20
Uhrzeit: 15:23:24
Blende: F/1,8
Belichtungsdauer: 1/6s
Brennweite: 6,0 mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, auto mode
Kamera: Olympus Imaging Corp., XZ-1
#1


Datum: 2015-09-20
Uhrzeit: 15:22:02
Blende: F/1,8
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 6,0 mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, auto mode
Kamera: Olympus Imaging Corp., XZ-1
#2


Datum: 2015-09-20
Uhrzeit: 15:21:42
Blende: F/1,8
Belichtungsdauer: 1/8s
Brennweite: 6,0 mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, auto mode
Kamera: Olympus Imaging Corp., XZ-1
#3

_________________
_________________

Schöne Grüße,
Mitknipser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Heilandblech welch eine Idee und Umsetzung :mrgreen: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 21:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
ErnstK hat geschrieben:
Heilandblech


Holz :d&w:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 21:26 
Offline

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 23:33
Beiträge: 148
Mitknipser hat geschrieben:
....eine Halbrundleiste aus Kiefernholz ....außen herum Kunstleder...


...wenn Deine Wahl auf Nussbaumholz und Leder gefallen wäre, wäre das ganze nicht nur funktionell sondern auch noch edel gewesen! :ichweisswas:

So ist es eben nur funktionell! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Bei meiner K5IIs ist mir der Griff auch ein wenig zu kurz. Werde mal über eine vergleichbare Varianen nachdenken. Ich hätte sogar noch Akazienholz da- schon wegen dem edel! :d&w:

...und da ist mir diego mit seinem Beitrag schon zuvor gekommen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Foto von mir auf Internetseite aufgetaucht / Wie vorgehen?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Arnholm
Antworten: 11
Patent für Pentax 35-80 f/4 aufgetaucht
Forum: Objektive
Autor: Lichtdichter
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz