Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 10:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Das wird wohl so sein, aber ich gebe das Träumen noch nicht auf!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 11:55 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
p30 hat geschrieben:
mika-p hat geschrieben:
Aber bei Pentax bzw. K-Bajonett käme man mit den Altglasinteressenten sicherlich deutlich über 1% :ja:


Das ist sicher so. Trotzdem glaube ich nicht so recht an diesen Hybridsucher. Erstens ist Pentax schon jetzt die altglasfreundlichste Marke unter den drei verbliebenen DSLR-Herstellern. Und zweitens kann ich mich an eine Aussage von kenspo auf pentaxforums.com erinnern, nach der die erste FF-DSLR von Pentax eher keine "verrückten Dinge" enthalten werden, von denen es in den Foren rauscht. Aber wie auch immer...

Aber vielleicht eine K-3 III damit die KB Aktivisten was zum neidisch sein haben ... ;)

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 12:45 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
p30 hat geschrieben:
Erstens ist Pentax schon jetzt die altglasfreundlichste Marke unter den drei verbliebenen DSLR-Herstellern.

Allerdings hat Nikon mit der Df gezeigt, das es noch besser geht, nicht wahr?

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 12:52 
Offline

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 15:22
Beiträge: 16
jedie hat geschrieben:
Allerdings hat Nikon mit der Df gezeigt, das es noch besser geht, nicht wahr?


Kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich leider keine Df besitze (obwohl sie meinen noch vorhandenen alten AI/S-Linsen gut stehen würde).

Außerdem hat die Df aus meiner Sicht zwei Fehler: erstens ihren Preis. Und zweitens die fehlende Video-Option. Geht heute meines Erachtens nicht mehr. Erst recht nicht zu dem Preis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 13:37 
mika-p hat geschrieben:
Aber bei Pentax bzw. K-Bajonett käme man mit den Altglasinteressenten sicherlich deutlich über 1% :ja:


Ich bin zuversichtlich, dass das nicht spürbar mehr sind. :thumbup:

Es gibt ja nun Threads, die Pentax-Sichtungen in freier Wildbahn beschreiben. Manuelles Altglas (die Hälfte hat ja AF) wurde da bisher nie erwähnt. Insofern ist vermutlich selbst 1% noch übertrieben.

Nennen wir es also: Komplett irrelevant für jede künftige Kamera. Jedenfalls dürften unterschiedliche Bodyfarben oder gute Digitalfilter wesentlich wichtiger sein für den Erfolg als rein rückwärts gewandte Features.

Aber: solch sinnlosen Schnickschnack zusätzlich einbauen stört ja auch keinen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax / Ricoh ist die Nr. 1
Forum: Small Talk
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 11
Franken-UT 23.09.2015 - SÜD(!)-Stadtpark Fürth
Forum: Offene Galerie
Autor: moggafogga
Antworten: 10
Ricoh (und Pentaxians) im Zentrum der Macht
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12
City Lauf Friedrichshafen 2015
Forum: Sport und Action
Autor: shuthichi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz