Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auslöseverzögerung
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 20:10 
Offline

Registriert: Mi 18. Nov 2015, 20:06
Beiträge: 4
Hi,

mich würde mal interessieren ob jemand weiß, was für eine Auslöseverzögerung die K-50 hat.

Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte.

Grüße Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auslöseverzögerung
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 20:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
In Millisekunden habe ich noch keine Angaben gefunden.

Hängt aber auch davon ab, ob du mit oder ohne AF meinst.
Vielleicht deine Frage etwas genauer formulieren ...

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auslöseverzögerung
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 23:48 
Interessante Frage, ich hab jetzt nur was für das Vorgängermodell, die K-30, gefunden.

http://www.imaging-resource.com/PRODS/p ... -k30A6.HTM


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auslöseverzögerung
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
ist dies heutzutage noch so relevant :?:
am Anfang der digitalen Kameras in Bezug zum analogen KB war dies eine entscheidene Frage.
habe mich aber in den letzten Jahren nicht wirklich mehr darum gekümmert.
vom Gefühl her,gibt es keinen Unterschied mehr.
--> weil die Technik hat sich in den letzten Jahren im digitalen Fotobereich rasant verändert / sehr verbessert :!:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auslöseverzögerung
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
0,49 sec.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auslöseverzögerung
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 19:07 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Auslöseverzögung bei was/von welcher Ausgangsposition?
Die K-50 braucht beim Druck auf den Auslöser sicher keine halbe Sekunde bis das Bild im Kasten ist.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auslöseverzögerung
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Vom Scharf stellen bis zum Auslösen soll sie 0,49 sec. Gebrauchen. Hab ich mal gelesen. Ob es stimmt :ka: :ka:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auslöseverzögerung
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Sowas wird anscheinend wirklich akribisch gemessen, aber mal dumm gefragt (weil ich es einfach nicht weiß): Was mache ich mit diesen Informationen? Ich kann mir weder vorstellen ob das schnell oder langsam ist, noch habe ich eine Vorstellung wo ich das beachten muss.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auslöseverzögerung
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Die reine Ausloeseverzoegerung (also ohne AF-Zeit) ist schon recht interessant, gerade wenn man auf den Punkt ausloesen will. Da hatte Pentax frueher mit der LX die Nase ganz weit vorn. Wenn ich mich recht erinnere, betrug die Verzoegerung bei ihr 46ms. Das ist also noch nicht mal die Haelfte von der Zeit, die bei der K-30 gemessen wurde.
Die Zeiten mit AF sind zwar auch interessant, geben aber eher eine Tendenz wieder. Schließlich gibt es da fuer jedes Objektiv unterschiedliche Zeiten und da nur 1-3 Zeiten anzugeben, wie es bei den Kameratests ueblich ist, halte ich fuer Unsinn.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auslöseverzögerung
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Ist das dann vor allem für die Benutzung von Lichtschranken als Auslöser interessant? Meine Reaktionszeit dürfte doch beim Ausösen auf den Punkt genau die viel größere Variable sein :ka:

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-1: Längere Auslöseverzögerung bei M-UP
Forum: Technische Probleme
Autor: Jee
Antworten: 9
Auslöseverzögerung bei der K-3
Forum: DSLR
Autor: Qniemiec
Antworten: 6
[GELÖST] K-30 Shutter delay / Auslöseverzögerung
Forum: DSLR
Autor: eMeM
Antworten: 10
Auslöseverzögerung an K3 bei Fernbedienung
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Klaus
Antworten: 3
K30 Firmwareupdate Auslöseverzögerung
Forum: DSLR
Autor: reacher
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz