Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Wenn es leicht sein Muss ... ein fast Makro

So 6. Jun 2021, 20:02

ist das 55-300 PLM schon. Ein paar Bilder.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

Re: Wenn es leicht sein Muss ... ein fast Makro

So 6. Jun 2021, 20:10

Großartig :2thumbs: , besonders #1, #2 und #5 gefallen mir :ja:

Re: Wenn es leicht sein Muss ... ein fast Makro

So 6. Jun 2021, 20:21

das sind doch schöne Bilder, auch wenn's leicht und fast nur ein Makro ist. ##5,8 gefallen mir besonders von Deiner Serie, ohne deine anderen Bilder schmälern zu wollen.
:cap:

Re: Wenn es leicht sein Muss ... ein fast Makro

So 6. Jun 2021, 20:33

Sehr schöne Aufnahmen, die zudem gut die 'nackten' Möglichkeiten des 55-300mm PLM zeigen. Das Objektiv ist auch mein Pseudo-Makro-Leichtgewicht der Wahl. Wenn ich genug Zeit habe, schraube ich noch einen 58mm Achromat (3 dpt) d'rauf. Die beiden harminieren seht gut und der Achromat passt meist noch in die Tasche und in das Gewichtsbudget.

Re: Wenn es leicht sein Muss ... ein fast Makro

So 6. Jun 2021, 21:08

Sehr schön, wie Du das „Schweizer Taschenmesser“ unter den Pentaxobjektiven hier präsentierst! Und in der Tat: außer Tele- hat es durchaus auch (Quasi-)Makroqualitäten.

Re: Wenn es leicht sein Muss ... ein fast Makro

Mo 7. Jun 2021, 16:00

ja wieder ein gelungener Beweis was das PLM kann
LG Gerd

Re: Wenn es leicht sein Muss ... ein fast Makro

Mo 7. Jun 2021, 16:58

sehr gut geworden :2thumbs:

Re: Wenn es leicht sein Muss ... ein fast Makro

Mo 7. Jun 2021, 18:03

Das PLM ist wirklicher vielseitig einsetzbar. Semi-Makro geht wirklich gut damit, wie du mit deinen Bildern zeigst. Wer gute Ergebnisse für überschaubares Geld und unschlagbar wenig Gewicht möchte, kommt an dem Glas kaum vorbei.

Re: Wenn es leicht sein Muss ... ein fast Makro

Mo 7. Jun 2021, 19:32

klabö hat geschrieben:Das PLM ist wirklicher vielseitig einsetzbar. Semi-Makro geht wirklich gut damit, wie du mit deinen Bildern zeigst. Wer gute Ergebnisse für überschaubares Geld und unschlagbar wenig Gewicht möchte, kommt an dem Glas kaum vorbei.

Weise Worte, denen ich mich gerne anschließen möchte (ist einfacher als selber tippen 8-) ). :2thumbs:

Re: Wenn es leicht sein Muss ... ein fast Makro

Mo 7. Jun 2021, 21:40

Guten Abend,

Das Objektiv ist schon sehr sehr flexibel. Danke schön für die netten Kommentar.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz