Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Kleinanzeigen zum Schmunzeln

Fr 29. Jan 2021, 17:30

Hallo zusammen,

ist mir gerade so in den Kleinanzeigen begegnet: :clap:
Ich habe jetzt ein Teleobjektiv, daher brauche ich mein Standardzoom nicht mehr.
Bestimmt habt Ihr doch auch schon das ein oder andere Spaßige gefunden. Lasst uns das doch hier mal sammeln. :thumbup:

Ein schönes Wochenende allerseits!

Re: Kleinanzeigen zum Schmunzeln

Fr 29. Jan 2021, 20:00

Oh, das klappt nicht nur bei privaten Kleinanzeigen. Der Handel bringt die Stilblüten auch so unters Volk:

Auf der SONY-Website hieß es zur Kamera-Bereitschaftstasche LCS-ELC6 in der Detailbeschreibung: "Die Kamera kann samt montiertem Stativ in der Tasche verstaut werden." Objektiv gesehen hat da jemand den (Größen)Unterschied zwischen ...tiv und ...tiv nicht ganz verinnerlicht.

Und auf ebay schlug die automatische Übersetzung um sich: "Pentax o-fc1 16gb Wireless SD Grippe Karte (Flucard)"

In diesem Sinne: Gesundheit!

Re: Kleinanzeigen zum Schmunzeln

Fr 29. Jan 2021, 20:21

Oh nein,...nein ...nein,......den Thread halt' ich nich aus! :ugly:

....bitte nur wohl dosiert posten :lol:

nen gemühtlichen noch :cheers:

Bernd

Re: Kleinanzeigen zum Schmunzeln

Fr 29. Jan 2021, 20:33

K-3 iii Product Story Vol. IV

"The most important element in the design process is finding the positioning of the middle finger. "

Das muss er gesagt haben, als das Management aus Kostengründen entschieden hat keinen beweglichen Monitor einzubauen. :mrgreen:




PS Ich weiss gar nicht, warum man die Häppchen nicht mag. Loriot könnte es nicht besser.

Re: Kleinanzeigen zum Schmunzeln

Fr 29. Jan 2021, 20:47

ulrichschiegg hat geschrieben:K-3 iii Product Story Vol. IV

"The most important element in the design process is finding the positioning of the middle finger. "

Das muss er gesagt haben, als das Management aus Kostengründen entschieden hat keinen beweglichen Monitor einzubauen. :mrgreen:

PS Ich weiss gar nicht, warum man die Häppchen nicht mag. Loriot könnte es nicht besser.


Die Marketingreihe unter Kleinanzeigen einzuordnen, ist richtig böse. :ugly:

Re: Kleinanzeigen zum Schmunzeln

Fr 29. Jan 2021, 20:56

mein Krakau hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:K-3 iii Product Story Vol. IV

"The most important element in the design process is finding the positioning of the middle finger. "

Das muss er gesagt haben, als das Management aus Kostengründen entschieden hat keinen beweglichen Monitor einzubauen. :mrgreen:

PS Ich weiss gar nicht, warum man die Häppchen nicht mag. Loriot könnte es nicht besser.


Die Marketingreihe unter Kleinanzeigen einzuordnen, ist richtig böse. :ugly:


:oops: :mrgreen: :d&w:

Re: Kleinanzeigen zum Schmunzeln

Fr 29. Jan 2021, 22:08

ulrichschiegg hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, warum man die Häppchen nicht mag.
Es sind derer schon neun Stück an der Zahl:
40456504nx51499/small-talk-f33/pentax-k3-ii-nachfolger-in-2021-t41887-s800.html#p744872


ulrichschiegg hat geschrieben:Loriot könnte es nicht besser.
Das erinnert mich an seine zwei Reden als MdB "Karl-Heinz Stiegler" und "Dr. Dr. Paul Schneider-Müller-Achtern":
https://www.youtube.com/watch?v=2ruTBAbpsTE

Zuletzt geändert von angerdan am Sa 30. Jan 2021, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kleinanzeigen zum Schmunzeln

Sa 30. Jan 2021, 17:48

Ich habe auch noch ein Objektiv welches dazu erworben werden kann:
Sigma 18-250mm (also ein Makro Objektiv welches alle Brennweiten abdeckt).

Re: Kleinanzeigen zum Schmunzeln

Sa 30. Jan 2021, 20:30

Sorry, da schmunzele ich nicht, denn das Objektiv trägt tatsächlich die Bezeichnung "Macro", da es eine Naheinstellgrenze von nur 35 cm und einen Abbildungsmaßstab von immerhin 1:2,9 hat. Damit ist es natürlich von "spezialisierten" Makro-Objektiven noch etwas entfernt (im wahrsten Sinn des Wortes), doch die werbende Angabe ist nicht wirklich daneben, denn andere vergleichbare Objektive (z.B. Pentax 18-270) schaffen das nicht. Na ja, und außerhalb von 18 bis 250 mm gibt es natürlich noch ein paar weitere (und schmalere ;-) Brennweiten, doch alle im Alltag vorkommenden sind schon dabei.

Re: Kleinanzeigen zum Schmunzeln

Mo 28. Jun 2021, 18:20

Frei nach Adam Riese?

Bild
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz