Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Ab in den Busch oder: meine ersten Bubbles

Do 15. Nov 2018, 19:49

Klaus: ich bin so ein wenig auf dem Insta-Trip.
Da war ich ein bissl faul. Außerdem war links und rechts nix spannendes. :)

Re: Ab in den Busch oder: meine ersten Bubbles

Fr 16. Nov 2018, 23:09

finlan hat geschrieben:Das 50er ohne Telekonverter ist bubbletechnisch schwierig. Ich probiere es wieder. Busch und Regen sollten sich in absehbarer Zeit wiedersehen :)


Das kann ich so nicht bestätigen. Schnapp Dir einen Blitz, eine Alufolie, dann sehen wie weit Dein Motiv entfernt und wie weit Dein Hintergrund für die Bubbles entfernt sein musst, so bekommst Du ein Gefühl. Damit kann man wunderbar spielen. Statt Konverter würde ich Dir die Distanzringe empfehlen (wie von Bern empfohlen).

Ich erlaube mir mal:

Re: Ab in den Busch oder: meine ersten Bubbles

Sa 17. Nov 2018, 00:22

Genau, das ist nett. Aber keine Bubbles. Ich haue mal kräftig Distanzringe dazwischen und mache das nochmal. Es muss nur mal regnen...

Re: Ab in den Busch oder: meine ersten Bubbles

Sa 17. Nov 2018, 10:51

finlan hat geschrieben: Genau, das ist nett. [....]


Wenn Du nach den scharfen Kantenringen suchst mit hell, durchsichtigen Blendenringen, besprühen der Alufolie mit Wasser hilft. Oder auf's Stativ und im entsprechenden Hintergrund mit der Blumensprühflasche loslegen. Bei mir hat es ein bisschen Übung gebraucht (bin aber nicht so der Bubble-Fan, Blendenringe schon, aber Bubbles, ...). Nach dem Regen, die Sonne, da wartet man ja zur Zeit ewig.

Viel Glück und Spass.

Re: Ab in den Busch oder: meine ersten Bubbles

Sa 17. Nov 2018, 11:09

Jetzt beginnt doch die Lichterketten Zeit Bokeh ohne Ende :mrgreen:
Oder als alternative so eine

Re: Ab in den Busch oder: meine ersten Bubbles

Sa 17. Nov 2018, 11:26

Für Bubbles braucht man (meiner Erfahrung nach) möglichst kleine aber helle Lichtpunkte oder Reflektionen. Sonne auf Tau oder eben meine Strassenlaterne auf Regentropfen sollte klappen. Mir war auch die Größe wichtig. Hierbei ist mehr einfach mehr. Mit Alufolie, Sprühen von Wasser und Blitz könnte es klappen. Danke für den Tip!

LED Licht oder Lichterkette gibt schöne Kreise, aber für Bubbles mit dem 50er hab ich noch kein Glück gehabt bzw bezweifle dass das gut geht.

Ich glaube ich renn mal mit Gießkanne zum Busch :)

Re: Ab in den Busch oder: meine ersten Bubbles

Sa 17. Nov 2018, 16:14

finlan hat geschrieben:@Mark: Das ist doch ein Trioplan, nur eben kein 100er....

genau das 100er meinte ich :rofl:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz