Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Firmware update k50

Mo 16. Apr 2018, 20:11

Hallo,
meine Tochter hat bei dem Versuch, ihre k50 auf die letzte Firmware upzudaten, irgendwas falsch gemacht. Jetzt geht nichts mehr. Gibt es eine Möglichkeit, wieder die ursprüngliche Firmware aufzuspielen? Leider finde ich diese nirgendwo im Netz. Vielleicht kann jemand helfen. Der Service bei März möchte 150 Euro dafür haben.

Re: Firmware update k50

Mo 16. Apr 2018, 20:18

Ach du Sch...e!
Geht das Firmware-Update irgendwie zu wiederholen, eventuell mit einer anderen Speicherkarte?
Was ist denn da schiefgelaufen?
Was heißt denn, es geht nichts mehr?

Re: Firmware update k50

Mo 16. Apr 2018, 20:28

Das kann ich nicht genau sagen, war ja leider nicht dabei. Kommt nur die Meldung: ungültige Firmware. Hab es mittlerweile selber mit einer neuen Karte und aktueller Firmware versucht. Klappt leider nicht. Glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass man downgraden sollte. Nur, ältere Firmware finde ich nirgends...

Re: Firmware update k50

Mo 16. Apr 2018, 20:53

Vielleicht hilft es, die aktuelle Firmware noch mal herunterzuladen.

Eine deutsche Anleitung zum Firmware-Update gibt es auf dieser Seite:

Im pdf-Dokument unter der Rubrik "Firmware Updates" ist der Link von oben auch noch mal enthalten.

Am wichtigsten, erstmal Ruhe bewahren und alles genau durchlesen, bevor irgendeine überstürzte "Rettungsaktion" stattfindet.
Eventuell hatte ja schonmal jemand hier so ein Problem und kann erste Hilfe leisten.

Re: Firmware update k50

Di 17. Apr 2018, 06:43

Ich hab ja probiert, die neueste Firmware noch mal aufzuspielen. Funktioniert leider nicht. Darum meine Frage nach einer älteren Version der Firmware. Vielleicht klappt das ja. Nur, die finde ich nirgends im Netz...

Re: Firmware update k50

Di 17. Apr 2018, 07:42

Schau mal hier



da wird Version 1.01 angeboten...ich würde aber erst mal den support von Ricoh anmailen....

Re: Firmware update k50

Di 17. Apr 2018, 08:44

Wo/Wann kommt denn die Meldung "Ungültige Firmware"? Gleich nach dem Einschalten als reiner Text? Oder sind da schon einige Grafikelemente der normalen Benutzeroberfläche zu sehen?
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz