Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12231
Danke Alexandra!!! :cheers:

Nachdem ich am Sonntag früh sehr viel Glück mit dem Wetter hatte,kann ich mal hier noch ein bischen weitermachen.

Über die spezielle Lichtsitutionen hier am Bodensee wurde ja schon einiges geschrieben,und ich kann dem nur zustimmen.
Jeder der schon mal in den Bergen einen Alpensee fotografiert hat, weis um die unglaublichen Stimmungen welche dort möglich sind.Es ist die Mischung aus reflektierendem Wasser welches
die Farben und Formen des Himmels,der Ufer mit Pflanzen und Gestein wiedergibt und zum teil spektakulär vermischt.Der Bodensee ist halt ein etwas größer geratener Alpensee :mrgreen:
Funktioniert aber genau so,...nur mit etwas größerer Fläche.Was eine etwas andere "Optik" ergibt als überschaubare typische Alpenseen.

Ich hatte am Sonntag Morgen das Riesenglück in einer sehr speziellen Situation gewesen zu sein.Es war fast Vollmond,welcher ab und an sichtbar war und noch etwa eine halbe Stunde
nach Sonnenaufgang am Himmel stand.Außerdem hatte sich genau über mir eine fette, sehr tief hängende Wolke gebildet,welche von der "Konsistenz" genau richtig war.
Sie war nicht zu dicht,aber wirkte wie ein gigantischer Reflektor über mir.Mir der steigenden Intensität der aufgehenden Sonne zauberte es die unlaublichsten Mischungen an Farben
über mich.Für Minuten war der See,in den Bereichen wo der "Wolkenreflektor wirkte, in in funkelndes Gold getaucht,was mit den schon grünen Uferbereichen,und den leuchtend blauen
freien Teilen des Himmels,zu absolut krassen Farben und unglaublichen Stimmungen führte.Als sich dann kurz darauf auch noch ein riesiger Regenbogen entwickelte,welcher den
kompletten Bodensee vom Deutschen zum Schweizer Ufer überdeckte,...war ich total geflasht :ja: :shock:
Mein erster Gedanke war,...scheiße,...jetzt wäre mein 8mm Fish der Hammer gewesen :ja: ,...aber ich habe versucht mich nicht zu ärgern und das beste daraus zu machen.
Was halt mit 25mm an FF so geht. :lol:
Wie Ihr Euch denken könnt habe ich fotografiert was das Material hergab :lol: Ich hatte auch die Graufilter im Einsatz und so sind die meisten Bilder LZ Aufnahmen.
Ich selbst stehe auf den speziellen "cleanischen" Charakter solcher Aufnahmen.Kann es aber auch gut nachvollziehen das man auch nicht so auf den Look steht.
Puristisch in dem Sinne ist nicht.

Ich habe mir etwas schwer getan bei der Entscheidung was ich zeigen will,ich habe wirklich sehr viele Bilder gemacht :ja: :lol:
Auch die weitere Bearbeitung hat mich etwas in nen Zwiespalt gebracht.Die Bilder annähernd unbearbeitet und puristisch zu belassen transportieren das Gesehene nicht wirklich,
und im Forumsformat schon gar nicht.Ich habe mich dann für eine Bearbeitung entschieden welche für mich am besten das transportieren was ich sah.
Das die Bilder zum Teil so farbenprächtig sind,ist nicht meinem Pinsel geschuldet :nono: es war halt echt bunt 8-)

Die Bilder sind chronologisch nach der Uhrzeit sortiert,...macht die Sache etwas nachvollziehbarer hoffe ich ')


erstes Bild nach Osten,hier wird die Sonne bald hochkommen...

#1





#2



...Blick in die Argen das erste zarte Morgenrot...

#3





#4



...Blick in die Argen,...das Morgenrot bekommt langsam kraft...das Farbenspiel geht los...

#5



...hier die beschrieben Wetterscheide direkt über mir :) links Osten (Sonnenseite), rechts Westen....

#6





#7


...die westlich Seite.....

#8



...der Regenbogen nachdem er sich komplett ausgebildet hatte,über den ganzen See.
mit 24mm keine Chanze :nono:
deswegen zwei Bilder

hier die Deutsche Seite

#9



...die Schweizer Seite

#10




...nachdem Diego mit seiner "Malediven" Umschreibung in meinem Teaser den Nagel auf den Kopf getroffen hat, :lol:

hier noch etwas Malediven Stimmung ;)



#11





#12





#13

noch nen schönen Feiertag für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 10:47 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13457
Wohnort: Laatzen
Was für ein Morgen, Bernd! Ich nehme die #1 und - da lacht mein Fliegenfischerherz - die #3. Genau mein Ding, auch wegen der Farben und des Lichts. Die anderen sind auch klasse, aber an diesen beiden bleibe ich echt kleben. :clap: :clap: :clap:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
klabö hat geschrieben:
Was für ein Morgen, Bernd! Ich nehme die #1 und - da lacht mein Fliegenfischerherz - die #3. Genau mein Ding, auch wegen der Farben und des Lichts. Die anderen sind auch klasse, aber an diesen beiden bleibe ich echt kleben. :clap: :clap: :clap:


Der Klaus spart mir schreibe! :mrgreen:

....und für den Regenbogen wär ein 14er nicht schlecht! :d&w:

Klasse, Bernd! War bestimmt schön! 8-)

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 08:05 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

wow, Bernd, da war ja so ziemlich alles dabei, was das Herz des Landschaftsfotografen begehrt. Für mich persönlich stellen die #1, die #2 sowie die #5 und die #6 die highlights in dieser großartigen Serie dar.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15989
Wohnort: Meckesheim
hallo Bernd die 40 und die 2 und 3 einfach klasse ich komm nie so früh raus menno
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12231
Vielen Dank für Eure Schreibe :cheers:

@ Willi,....ja das 14er lag zu hause :ugly: ,...aber wenn ich ehrlich bin dann habe ich an diesem Morgen mein 8mm Fish vermißt :ja: Der riesige Regenbogen wäre das perfekte Fish Motiv gewesen!


@ Klaus,....Du warst nicht der einzige welcher diesen Gedanken an dem Morgen hatte :lol:

...siehe hier



@ erivog,....freut mich sehr das Dir die Bilder gefallen :cheers:

@ @ Gerd,.....ja das frühe Austehen :lol: ,...für den einen das Highlight des Tages,...für den anderen die Hölle :lol: ,...ich mach die Bilder für Dich mit :mrgreen:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12231
Mal nen Blick über den See am späten Morgen von meinem Heimatstädtchen aus.

...100mm,...mit Obstplantagen im Vordergrund....

#1



...mit 300mm über Friedrichshafen in die Schweiz....

#2



...mit 300mm in die Österreichischen Alpen...

#3


beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12231
Es war mal wieder Zeit für eine Nacht auf dem Höchsten :lol:

Es gab einen Wetterwechsel,...der schwüle Siff wurde ausgeräumt!!!! :hurra:

Das ist immer ein guter Moment um ein bischen zu fotografieren,dann tut sich was am Himmel,und der See bietet eine prima Bühne dafür :ja:

Die Aufnahmen sind im Dunkeln entstanden,es gab keinen Mond und auch keine Sonne :mrgreen:,sie sind fast monochron ')

Ich hoffe das es im Forumsformat funzt,....zu stark aufhellen will ich sie nicht.






#1





#2





#3


beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 18:56 
ich schau immer wieder gerne hinein, schöne Bilder mit guten und anregenden Bearbeitungen :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Wow was für ein toller Thread, eine Schande dass ich erst so spät auf ihn aufmerksam wurde. :ugly:
Immer wieder schöne Eindrücke aus dem Süden Deutschlands.
Und von deinem letzten Schwung Bilder gefällt mir auch gleich das erste am Besten. :thumbup:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Fischerin vom Bodensee......
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 18
Das Rohr quillt über...
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Vom Bodensee ins Allgäu
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PeterWalter
Antworten: 10
Schäferlauf Markgröningen 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 8
UT Dortmund - 04.04.2018 Depot Fotos
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz