Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume

Mo 27. Apr 2015, 19:33

@Franz hast du mal Versucht im Farbmanagement den Farbton/Sättigung/die Helligkeit vom Blauen Farbton zu regulieren. Unter Farbton/Sättigung in Gimp hab ich da auf Anhieb mit den par Reglern ganz okäyische Ergebnisse bekommen.

Wo steht das mit dem Anmelden einen Monat vorher? Das mit den 3 Tagen zum Monatsende war ja ohne Probleme nachzulesen, das mit dem Anmelden allerdings nicht.

Re: [Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume

Mo 27. Apr 2015, 19:36

Kissaki hat geschrieben: hast du mal Versucht im Farbmanagement den Farbton/Sättigung/die Helligkeit vom Blauen Farbton zu regulieren. Unter Farbton/Sättigung in Gimp hab ich da auf Anhieb mit den par Reglern ganz okäyische Ergebnisse bekommen.


habs in Lightroom probiert: es bleibt ein unschöner grauer Rand, und die Farbe der Blüte leidet. Vielen Dank für den Tipp

Re: [Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume

Mo 27. Apr 2015, 20:10

@Kissaki: Wir hatten das im Vorfeld irgendwo diskutiert im allgemeinen Teil, ehrlich. :)

@all: Bitte nicht so viele Tagesbilder "reinladen", das macht beim Feedback geben echt keinen Spaß. Bitte mehr Vorauswahl treffen, möglichst ein Bild am Tag. (Außer ein echtes Problembild, wie die Tulpe mit den blauen Rändern, die hat echtes Erklärpotential. :) )

@Franz Erl: Die Bilder werden im ganzen Thread durchnummeriert, habe das mal angepasst.

Hier noch mal ein Tagesbild, leider habe ich den Marienkäfer erst am Rechner bemerkt, also den Moment hätte ich auch noch warten können! :klatsch:


Datum: 2015-04-27
Uhrzeit: 15:50:56
Blende: F/2.2
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#285

Re: [Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume

Mo 27. Apr 2015, 20:12

Noch einmal der Hinweis: Morgen ist Stichtag für den Wettbewerbsthread! :ichweisswas: Nicht verpassen! :no:

Re: [Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume

Mo 27. Apr 2015, 20:13

:oops: Tschuldigung :oops:

Re: [Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume

Mo 27. Apr 2015, 20:46

Frank, deine #285 ist ja ein wirkliches Hammerbild!!!
Gesehen und verliebt :ja:

Grüße - Andrej!

Re: AW: [Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütentr

Mo 27. Apr 2015, 21:12

Dankeschön! :)

__________________________

Gerade unterwegs mit Handy und Tapatalk.

Re: [Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume

Mo 27. Apr 2015, 21:48

Andrej66 hat geschrieben:Frank, deine #285 ist ja ein wirkliches Hammerbild!!!
Gesehen und verliebt :ja:

Grüße - Andrej!

Das finde ich auch! :thumbup:

Re: [Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume

Di 28. Apr 2015, 07:15

Das ist wirklich klasse, durch die Farbkontraste hätte das sogar bei kleinerer Blende noch super gewirkt. Gut gesehen! :thumbup:

Mag vielleicht jemand wenigstens zu einem meiner Bilder etwas sagen? :(

Re: [Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume

Di 28. Apr 2015, 07:45

Silaris hat geschrieben:Das ist wirklich klasse, durch die Farbkontraste hätte das sogar bei kleinerer Blende noch super gewirkt. Gut gesehen! :thumbup:

Mag vielleicht jemand wenigstens zu einem meiner Bilder etwas sagen? :(



:)
#287 ist mir zu "beliebig" und zuviel drauf, insgesamt auch zu unscharf.
#260 gefällt mir gut, wobei ich rechts den schwarzen Rand ein wenig beschneiden würde und, noch wichtiger für mich, den Stempelbereich aufhellen. Also ich denke, ein Aufheller schon bei der Aufnahme wäre gut gewesen.

Ciao
Manin
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz