Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Neugeborene Fellnase - Alpaka-Edition

So 17. Aug 2025, 11:01

Schönen Sonntag allerseits,

vor wenigen Tagen durfte ich mal wieder etwas ganz Neues erleben. Hin und wieder besuche ich eine Bekannte mit einer kleinen Alpaka-Herde. Am Telefon hatte sie diesmal schon angekündigt, dass eines ihrer Schützlinge in den Wehen liege. Und siehe da: Ganz kurz bevor wir zur Herde kamen, wurde das Jungtier - Cria - geboren. Vermutlich war es gerade einmal eine halbe Stunde oder eine Stunde alt. Noch ganz wackelig auf den Beinen tat es seine ersten Schritte. Richtig ergreifend war es zu sehen, wie die gesamte Herde das Jungtier, eins nach dem anderen, durch beschnuppern in der Herde begrüßt hat. Ob dies nun tatsächlich der Fall ist oder nicht - so genau kenne ich mit Alpakas nicht aus - war es in jedem Fall erstaunlich zu beobachten. Ein paar Fotos habe ich auch mitgebracht und möchte sie hier mit euch teilen. Alle sind mit der K-1 und dem D-FA* 50mm entstanden.

Schönen Gruß
Matthias

Re: Neugeborene Fellnase - Alpaka-Edition

So 17. Aug 2025, 11:52

Wie geil.... :clap:

Die #6 und #8 sind einfach nur klasse und ich kann dir sehr gut nachempfinden mit dabei gewesen zu sein. :2thumbs:

Gruß Bernd

So 17. Aug 2025, 13:12

Schön das Du das Ereignis fotografieren konntest. 8-) :2thumbs:

Coole Bilder sind Dir gelungen. :ja:

Gruss Uwe :cap:

So 17. Aug 2025, 13:33

Voll süß! :thumbup:

So 17. Aug 2025, 14:38

Sehr süß! :2thumbs:

So 17. Aug 2025, 16:13

sehr süß die Kleinen
LG Gerd

So 17. Aug 2025, 16:16

da warst du echt zur richtigen Zeit am richtigem Ort xd
zum verlieben das Fellkneuel :)

Sehr schön mit den Fotos festgehalten

Mo 18. Aug 2025, 20:29

Dankeschön für euer Feedback! Ich hoffe, ich schaffe es in den nächsten Wochen noch einmal, um das Großwerden zumindest ein kleines bisschen mit zu verfolgen. Ist nur immer ein wenig schwierig, wenn es nicht die eigenen Tiere sind ;)

Mo 18. Aug 2025, 21:22

Bestimmt ein tolles Erlebnis und auch ohne die Fotos eine bleibende Erinnerung. :ja:

Ich finde sie nicht nur süß, sondern einige der Fotos bieten zugleich Möglichkeiten für Memes. :mrgreen:

Mi 20. Aug 2025, 18:32

Sehr süß :ja:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz