https://www.pentaxians.de/

Serviceliste
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/ricoh-imaging-f88/serviceliste-t47482.html
Seite 1 von 4

Autor:  PENTAX PM [ Di 17. Mai 2022, 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  Serviceliste

Wie jedes Jahr, wird auch dieses Jahr die Serviceliste der reparierbaren Produkte aktualisiert.
Sie ist zu finden unter folgendem Link:


Vielleicht für den einen oder anderen wichtig, der noch gewartet hat, seine Kamera zu reparieren.
Folgende Produkte fallen ab Juni raus:

    DA 17-70 mm
    K-S2
    K-3II

[EDIT mika-p]
Update der url in 2023

[ENDE]

Autor:  dicki [ Di 17. Mai 2022, 15:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Serviceliste

was heißt "die fallen ab diesem Jahr raus"?

Keine RErsatzteile mehr? Ersatzteile nur ao lange Vorrat?

Autor:  Micha85 [ Di 17. Mai 2022, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Serviceliste

Hi,
grundsätzlich ein interessantes Thema, mir war diese Serviceliste bisher noch gar nicht bekannt...

Ich frage jetzt allerdings auch was sie denn im Klartext zu bedeuten hat ?!

@PENTAX PM
Da ich glaube das es nicht nur mir so geht wäre eine kurze Erläuterung sehr hilfreich.

Autor:  PENTAX PM [ Mi 18. Mai 2022, 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Serviceliste

Wir veröffentlichen auf unserer Webseite im Servicebereich eine aktuelle Liste, der Produkte, die durch den offiziellen Service noch repariert werden können.
Durch nicht mehr verfügbare Ersatzteile, ist es ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr möglich, Produkte durch den authorisierten Service zu reparieren.
Bei Produkten, die dort nicht aufgeführt werden, bitten wir vorher um Rücksprache mit dem Servicepartner.

Also im Klartext, wenn ein Produkt in dieser Liste nicht aufgeführt wird, ist die Wahrscheinlichkeit einer Reparaturmöglichkeit sehr gering.

Durch einen großen Anteil an elektronische Bauelementen ist eine Alternative zu den Originalersatzteilen nicht so einfach. So ist es durchaus noch möglich das spezielle Pentax Reparaturfirmen noch LX und andere Oldies reparieren können, aber bei modernen Kameras passen müssen.
Es gibt eine Menge Reparaturbetriebe, die gut schrauben können. Es gibt aber nur wenig Betriebe, die einen Vorrat an Kameras und Objektiven zun Ausschlachten haben um zu reparieren. Wir haben gute Erfahrungen mit der folgenden Firma gemacht:

KAMERAZEIT e.K.
Breite Straße 6 - 8
23552 Lübeck
http://www.kamerazeit.de

Autor:  SteffenD [ Mi 18. Mai 2022, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Serviceliste

Noch einmal nach oben schicken...

Autor:  Micha85 [ Mi 18. Mai 2022, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Serviceliste

Danke für die Erklärung Wolfgang :thumbup:

Ich habe mir den Link mal abgespeichert, ist ja unter anderem auch sehr wenn man z.B. ein gebrauchtes Objektiv kauft.

Autor:  xy_lörrach [ Mi 18. Mai 2022, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Serviceliste

Hallo Wolfgang,

vielleicht zähle ich ja jetzt Erbsen, aber kann es sein, dass das 16-85 in der falschen Rubrik steht? Das ist doch ein HD DA ...

Autor:  blaubaersurfen [ Mi 18. Mai 2022, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Serviceliste

Und ich dachte, dass 17 - 70 gibt es noch neu zu kaufen ;egal wird schon passen

Autor:  PENTAX PM [ Do 19. Mai 2022, 08:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Serviceliste

xy_lörrach hat geschrieben:
Hallo Wolfgang,

vielleicht zähle ich ja jetzt Erbsen, aber kann es sein, dass das 16-85 in der falschen Rubrik steht? Das ist doch ein HD DA ...




Ja, tust Du ;-)

Autor:  nimda [ Sa 17. Dez 2022, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Serviceliste

Der Link führt zu:

Bild

N.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/