https://www.pentaxians.de/

[Analog] Weststrand mit Fa 43mm Ltd
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/digitalisierte-analogbilder-f87/analog-weststrand-mit-fa-43mm-ltd-t41152.html
Seite 1 von 3

Autor:  Medve [ Mo 27. Jul 2020, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  [Analog] Weststrand mit Fa 43mm Ltd

Seit einer Woche bin ich wieder daheim, heute sind die ersten Bilder vom Labor gekommen. Zu meinem Geburtstag hatte ich mir das FA 43-er gewünscht, den ganzen Urlaub wollte dieses feine Glas nicht mehr runter von meiner SuperA :ja: . Am Weststrand wollte ich erstmals auch Langzeitbelichtung s.#4 ausprobieren. Die Spannung war hier natürlich besonders groß, ob es funktioniert. Alle Bilder sind unbearbeitet, out of Labor. Analog muss im Unterschied zu Digital auch der Schwarzschildeffekt bei Langzeitbelichtungen beachtet werden, aber hier gibt es zum Glück auch nützliche Apps. Es wurde der Kodak Portra160 verwendet. Ich hoffe es ist was für Euch dabei.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Autor:  SteffenD [ Mo 27. Jul 2020, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Analog] Weststrand mit Fa 43mm Ltd

Sehr schön, gefallen mir alle :2thumbs:

Autor:  zabaione [ Mo 27. Jul 2020, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Analog] Weststrand mit Fa 43mm Ltd

für mich ganz klar die #4. Da stimmt einfach alles, Licht, Schärfe/Unschärfe, Bildaufbau, Kontrast. :thumbup:

Autor:  Medve [ Mo 27. Jul 2020, 21:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Analog] Weststrand mit Fa 43mm Ltd

Danke Euch :-)

Autor:  Hannes21 [ Mo 27. Jul 2020, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Analog] Weststrand mit Fa 43mm Ltd

Gefallen mir auch alle, und der analoge Charakter ist gut erkennbar. :ja:

Autor:  100030 [ Mo 27. Jul 2020, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Analog] Weststrand mit Fa 43mm Ltd

Die ersten beiden vielleicht ein bischen knapper belichten. Ansonsten sehr gelungen.

Autor:  Alaric [ Mo 27. Jul 2020, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Analog] Weststrand mit Fa 43mm Ltd

Der Weststrand lohnt immer, schön dass du Bilder zeigst.
Bild #3 ist ein typisches Weststrand Motiv, gefällt mir sehr gut.

Autor:  aloislammering [ Mo 27. Jul 2020, 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Analog] Weststrand mit Fa 43mm Ltd

gefällt mir gut, die Serie.

Autor:  Medve [ Di 28. Jul 2020, 05:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Analog] Weststrand mit Fa 43mm Ltd

Vielen Dank für Eure Kommentare, hat mich sehr gefreut. Das 43-er ist übrigens die ganze Zeit drauf geblieben, 2 Wochen lang. Am Strand habe ich oft einen Polfilter drauf gehabt, so konnte ich die Frontlinse auch etwas schützen. Von Born auf dem Darss habe ich noch Bilder zum Zeigen.

Autor:  Micha85 [ Di 28. Jul 2020, 06:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Analog] Weststrand mit Fa 43mm Ltd

Hi,
wieder eine gelungene Serie, die #1 und #4 gefallen mir besonders gut :thumbup:
Ich mag die Kodak Farben, irgenwie so schön natürlich...
Wie lange hast du denn bei der #4 ca. belichtet?

Das mit dem 43er kann ich sehr gut verstehen, meins ist auch an der MZ-5 fest gewachsen ;)
Es ist mittlerweile eines meiner Lieblingsobjektive, besonders am Vollformat, obwohl ich Anfangs etwas "Startschwierigkeiten" damit hatte.
An APSC nutze ich es gerne für Portraits.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/