https://www.pentaxians.de/

Tropfen.....
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/archiv-f85/tropfen-t32421.html
Seite 1 von 2

Autor:  User_02882 [ Fr 27. Jul 2018, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Tropfen.....


Autor:  Methusalem [ Fr 27. Jul 2018, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tropfen.....

Hi Peter,....ich finds richtig Klasse!!!! :hat:

...keine Verbesserungsvorschläge meinerseits :mrgreen:

Bernd

Autor:  Kallikratidas [ Fr 27. Jul 2018, 13:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tropfen.....

Das sind doch keine Tropfen mehr das ist doch schon eine Flutwelle xd
Schaut nach Spaß aus.

Und ja das Foto ist klasse :dasisses:

Autor:  Jeep [ Fr 27. Jul 2018, 13:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tropfen.....

Wasserfall wäre besser grins :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  Hannes21 [ Fr 27. Jul 2018, 13:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tropfen.....

Peter, erzähl mal was zum "Making off"! :yessad:

Tolles BIld! :2thumbs:

Autor:  mesisto [ Fr 27. Jul 2018, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tropfen.....

Gefällt mir sehr...

Besonders gefällt mir, dass die Tropfen trotz Blitz nicht ausgebrannt sind. Super!

Autor:  Marescalcus [ Fr 27. Jul 2018, 14:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tropfen.....

Hallo Peter,

nicht nur die aktuelle Hitzewelle, macht Dein Bild wirklich erfrischend :bravo:
Ich fände es auch bei kühlerem Wetter sehr stark :2thumbs:
Toll inszeniert - danke für`s Zeigen.

LG vom Ralf

Autor:  User_02882 [ Fr 27. Jul 2018, 14:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tropfen.....

:hat:

Hannes21 hat geschrieben:
Peter, erzähl mal was zum "Making off"! :yessad:


okay - die Zutaten wären ein Model, gern mal dürftig bekleidet, ein

Jeep hat geschrieben:
Wasserfall wäre besser grins :2thumbs:


:mrgreen:

und ein Blitz - ich habe hier tatsächlich nur den kleinen Aufsteckblitz (Shanny600FGZ) auf 1/16(?) Leistung bei 24mm im Abstand von bummelig 3m schräg, 40 Grad oder so, links auf 'nem Stativ aufgestellt. Kein Lichtformer. Blende 4, 1/125 mit 100mm bringen genug Schärfe. Bei der geringen Leistung ist insbesondere ein Aufsteckblitz gut geeignet, zumindest die Tropfen im Fokus einzufrieren und auch wie Tropfen ausschauen zu lassen.

Lereffekt - dem Model sagen sich zwar gern dort hin zu stellen wo am meisten Wasser herunter kommt, aber nicht den Kopf d'runter zu stecken. Vielleicht 10m war der hoch.... das gibt Kopfweh.... laut ist es auch, Verständigung nur über Zeichen möglich.
Ein weiterer Blitz hinter dem Wasser wäre vielleicht auch noch schick gewesen, aber das habe ich mir mal verkniffen.

Nachbearbeitung: s/w Umwandlung in LR, in PS noch Dodge&Burn, Kontraste anpassen und per maskierter Hochpassebene einzelne Bereiche des Wassers noch betonen.

Autor:  finlan [ Fr 27. Jul 2018, 16:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tropfen.....

Gerade bei der aktuellen Hitze ist es fast schon eine Wohltat das Foto zu betrachten. Sehr zeitgemäß! :)

Autor:  nacht_falke [ Fr 27. Jul 2018, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tropfen.....

Raindrops are falling on my head

And just like the guy whose feet
Are too big for his bed
Nothing seems to fit
Those raindrops
Are falling on my head
They keep falling.
...

da bleibt mir nur meinen Hut zu ziehen und :thumbup:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/