Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 12:27 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2023, 12:17
Beiträge: 2
Meine 645Z hat einen Knacks, die Modi AV, SV, TV, funktionieren nicht mehr und werden im Display alle unter Blendenautomatik angezeigt.
Kennt das Problem jemand von Euch, falls ja bin ich dankbar für Tipps zur Vorgehensweise. Habe mich allerdings bereits fast damit abgefunden, die 645 in Service zu geben.
Hat hierzu jemand einen guten Tipp welche Werkstatt in diesem Fall zu empfehlen wäre?

Danke Euch für FeedBack!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3296
Der Blendenring am Objektiv ist in A-Stellung verriegelt??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 12:53 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Was ist denn für ein Objektiv dran?

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 13:08 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2023, 12:17
Beiträge: 2
Vielen herzlichen Dank an Euch, die "Macht der Gewohnheit" sorgt so oft dafür, dass man seine Augen nicht gescheit aufmacht. Natürlich war diese Eselei der Grund, hatte das 35er sowie das 120er Makro in der Tat noch auf Blendeneinstellung eingestellt! :-( - glaube dass nun bald mal ein paar Tage Urlaub notwendig wären :)
Trotzdem wollte ich doch mal eine Wartung durchführen lassen und habe dafür eben die Kamera-Spezialwerkstatt Hügle in Dessau gefunden, die Webseite und die Referenzen machen einen kompetenten Eindruck.

Also, danke nochmals an Euch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3296
Wenn alles funktioniert, würde ich nichts machen lassen.
Ansonsten die bekannten Pentax Service-Werkstätten Maerz in Hamburg, Kamerazeit e.K. in Lübeck oder Host Photoservice, der war umgezogen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2385
Wohnort: Hirschbach
Also, wenn alles funktioniert, würde ich auch rein gar nichts machen lassen.
Aber gefreut habe ich mich, dass es Fa. Hügle offenbar noch gibt. Habe da vor ca. 35 Jahren mal meine Praktica und vor ca. 30 Jahren mal mein damals defektes CZeissJena Sonnar 3,5/135 reparieren lassen. Beide funktionieren übrigens noch heute. Und sollte daran jetzt was kaputt gehen, liegt das garantiert nicht mehr an der damaligen Reparatur von Herrn Hügle. Wobei ich denke, Herr Hügle müßte seit vielen Jahren Rentner sein.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mehr von der Insel Helgoland, Nachschlag III
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 12
55-300 plm + telekonverter, funktioniert das ??
Forum: Objektive
Autor: odsimpson
Antworten: 20
Mehr brauchte man(n) damals nicht!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Grad ND | So funktioniert es:
Forum: Bildbearbeitung
Autor: ElCapitan
Antworten: 13
Keine Marktlücke mehr
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz