https://www.pentaxians.de/

Metz 58 AF1 vs. K1 Motorzoom Lösung jetzt
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/technische-probleme-f76/metz-58-af1-vs-k1-motorzoom-loesung-jetzt-t46802.html
Seite 1 von 4

Autor:  alexegg [ So 6. Mär 2022, 10:12 ]
Betreff des Beitrags:  Metz 58 AF1 vs. K1 Motorzoom Lösung jetzt

Hi, vielleicht kann jemand helfen oder verifizieren.
Meine K1 überträgt die Brennweite nicht an den Blitz. Er steht dann immer auf M-Zoom . An der K5 ii geht es.
Kann jemand testen oder helfen ob es an der K1 überhaupt geht.
Liebe Grüße Alex



Lösung: mit Glasfaserpinsel Kontakte auf der K1 gereinigt
Metz 58Af 1 letzte Firmware V6.0 hier im Link zu finden. http://www.smartredirect.de/redir/click ... 2-s10.html
Metz 58Af 1 kommuniziert komplett mit K1.
Lösung kostengünstig in 1 min.

Autor:  aloislammering [ So 6. Mär 2022, 10:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Metz 58 AF1 vs. K1 Motorzoom

Es gab einmal ein Firmwareupdate für den 58er.... koennte das rin Grund sein?

Autor:  alexegg [ So 6. Mär 2022, 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Metz 58 AF1 vs. K1 Motorzoom

Ich habe Version V 6.00 weis nicht ob’s die letzte ist, und wenn’s eine neuere gibt, woher bekommen. Die Seite in Kanada ist offline.
Grüße Alex

Autor:  aloislammering [ So 6. Mär 2022, 10:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Metz 58 AF1 vs. K1 Motorzoom

... Ich hab es auch noch gespeichert, könnte ich dir bei Bedarf zukommen lassen. Bin heute aber erst einmal unterwegs.

Autor:  alexegg [ So 6. Mär 2022, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Metz 58 AF1 vs. K1 Motorzoom

Top, wäre nett, per pm. Nur weis jemand was die letzte Version ist und ob es an der K1 dann funktioniert mit der Übertragung?

Autor:  micha1509 [ So 6. Mär 2022, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Metz 58 AF1 vs. K1 Motorzoom

Hallo,

ich habe zwar "nur" den 52 AF-1 und die K-1 II, aber Zoomstellung wird übertragen mit den Pentax-Objektiven:

- alle "neuen" AF-Optiken (also DFA, DA und Co)
- FA
- F

Nicht übertragen wird (obwohl Brennweite manuell eingegeben, schade, Blitz springt immer auf 24 mm):
- A
- M
- K

LG, Micha

Autor:  alexegg [ So 6. Mär 2022, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Metz 58 AF1 vs. K1 Motorzoom

Danke Micha das wird’s wohl sein, ich checke es mal gegen.
Gebe dann Bescheid.
Danke schon mal.
Grüße Alex

Autor:  alexegg [ So 6. Mär 2022, 13:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Metz 58 AF1 vs. K1 Motorzoom

So hier der Gegencheck, also keine Änderung ob F oder FA Objektiv, ob A.Stellung geht alles nicht. Allerdings kann ich manuell auf die einzelnen Stufen Brennweite einstellen. Auch ist mir aufgefallen das er zwar TTL anzeigt aber nicht-P-TTL. Scheint also wirklich eher an der Firmware liegen.
Weiß jemand welche die letzte Versionsnummer ist?
Grüße Alex

Autor:  micha1509 [ So 6. Mär 2022, 13:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Metz 58 AF1 vs. K1 Motorzoom

Vielleicht können Dir die Kollegen aus diesem Thread helfen?
40456504nx51499/zubehoer-f26/firmware-fuer-metz-blitze-offline-t43237-s10.html

Autor:  alexegg [ So 6. Mär 2022, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Metz 58 AF1 vs. K1 Motorzoom

Leider existiert diese Seite nicht mehr, daher wird da keiner mehr helfen können. Geht nur über persönliches speichern von Kollegen auf der Festplatte. Daher die Frage welche ist die letzte Nummer der Firmware und welches Verhalten haben andere mit dieser Kombi.
Grüße Alex

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/