Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 21:23 
Offline

Registriert: So 15. Nov 2020, 21:08
Beiträge: 10
:kaffee: Hallo,
bin neu im Forum und darf erst mal ein herzliches Grüß Gott vom Chiemsee schicken. Vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Problem: bei meiner K1ii ist der Live View eine Katastrophe. Schalte ich ihn ein, ist meistens außer einem starken Grünschleier kaum etwas zu erkennen. Wollte versuchen, das Problem mit einem Reset zu beheben. Aber auch das geht nicht, da der entsprechende Menüpunkt nur abgeschwächt erscheint und somit nicht anwählbar ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15969
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na dann erst einmal ein herzliches Willkommen von mir :cap: :cap: :cap:
Wenn du noch Garantie hast dann einschicken.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 22:59 
Offline

Registriert: So 15. Nov 2020, 21:08
Beiträge: 10
Vielen Dank! Bestätigt mich zumindest darin, daß wohl ein Defekt vorliegt. Werde wohl die Kamera einschicken müssen, auch wenn keine Garantie mehr darauf besteht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: zur K1II kann ich leider nichts sagen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 05:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ernest hat geschrieben:
Hallo, bin neu im Forum
... hi Namensvetter- erst mal Willkommen hier im Forum vom Bayer. Bodensee :ja: :wink:

Ernest hat geschrieben:
Vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Problem: bei meiner K1ii ist der Live View eine Katastrophe. Schalte ich ihn ein, ist meistens außer einem starken Grünschleier kaum etwas zu erkennen. Wollte versuchen, das Problem mit einem Reset zu beheben. Aber auch das geht nicht, da der entsprechende Menüpunkt nur abgeschwächt erscheint und somit nicht anwählbar ist.
... hab nur die K-1- aber nicht dein beschriebenes Problem...
... wie schon angeraten wurde- einschicken 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Klingt, wie ein Defekt.
Aber trotzdem nur mal zur Sicherheit: Das "Nachsicht-Display" ist aber nicht eingeschaltet. Ich habe nur die K-1 (1), da ist das dann eher ein "Rotschleier". keine Ahnung, ob es das bei der K-1 II vielleicht auch in grün gibt?
Bei meiner K-1 (1) wird das im Menü "Einstellung" unter Punkt (5) aktiviert oder eben wieder aus gestellt.
Deine Beschreibung klingt zwar anders, aber zur Sicherheit mal ein- und wieder ausschalten. Würde ich vor dem Verschicken der Kamera wenigstens mal probieren.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7309
Wohnort: bei Köln
Herzlich willkommen hier :!:
Ansonsten ist das Display o.k.? Also bei der Menu- oder Bildwiedergabe?
Wie bei allen "seltsamen Defekten": Akku mal für einen Tag aus der Kamera nehmen und alles resetten.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 18:58 
Offline

Registriert: So 15. Nov 2020, 21:08
Beiträge: 10
Erst mal herzlichen Dank für die Antworten. Das Nachtsichtdisplay ist es nicht, ist bei mir auch rot. Die sonstigen Anzeigen wie Bildwiedergabe etc. sind einwandfrei. Heribert: würde ja gerne reseten, nur s.o., weiß nicht wie, da der Menüpunkt nicht anwählbar ist. Muß ich da vielleicht irgendetwas noch freigeben?
:(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Ernest hat geschrieben:
Heribert: würde ja gerne reseten, nur s.o., weiß nicht wie, da der Menüpunkt nicht anwählbar ist. Muß ich da vielleicht irgendetwas noch freigeben?
:(

Moin,
ich bin zwar nicht Heribert aber Du hast zu 100% die Kamera auf einem U-Platz stehen. Deshalb ist im Menü der Kamera das Zurücksetzen grau. Du musst die Kamera erst aus den U (Userplätzen) holen und zum Beispiel auf Av stellen, dann kannst Du die Kamera auch zurücksetzen. Ich glaube nicht, dass deine Kamera defekt ist, ich tippe da eher auf Bedienfehler.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 19:31 
Offline

Registriert: So 15. Nov 2020, 21:08
Beiträge: 10
Fragt mich jetzt bitte nicht wie, aber nach einigem Herumspielen (u.a. mehrfaches Verstellen der Emfpindlichkeit) scheint das Problem jetzt behoben!?!
Danke Dir, Ralf, so hab ich es jetzt gemacht, damit zunächst kein Erfolg dann s.o.. War sicher ein Bedienfehler, wüßte nur gerne welcher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K3 Display Schrott...fast...eine Warnung
Forum: Zubehör
Autor: Diox
Antworten: 11
Balkan 2016 ///// update "live" 2019_3 Kefalonia
Forum: Reisefotografie
Autor: HaDi
Antworten: 40
Wie kann ich den aktuellen Modus auf dem Display anzeigen?
Forum: DSLR
Autor: Dunkelmann
Antworten: 23
Pentax K3-II ohne Schutzfolie am Display?
Forum: DSLR
Autor: 3d-labor
Antworten: 11
Chicago Top View zum Sonnenuntergang
Forum: Urban Life
Autor: Klaus
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz