https://www.pentaxians.de/

Pentax K1 mark ll und Sigma Ex DG 70-200 f 2.8 ll MACRO HSM
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/technische-probleme-f76/pentax-k1-mark-ll-und-sigma-ex-dg-70-200-f-28-ll-macro-hsm-t40811.html
Seite 1 von 2

Autor:  Adamspeed [ So 21. Jun 2020, 09:09 ]
Betreff des Beitrags:  Pentax K1 mark ll und Sigma Ex DG 70-200 f 2.8 ll MACRO HSM

Hallo, lange nicht da gewesen aber,
ich habe mir Gebrauchtes Objektiv von Sigma 70-200...……… mit neue Service vom 11.03 2020 zugelegt, und mache jetzt Bilder mit einem 4.800 x3.200 pix... Auflösung ???
Ich Bitte um Hilfe
Vielleicht kennt jemand diesen Problem
Danke Adam Kersten

Autor:  waldbaer59 [ So 21. Jun 2020, 09:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K1 mark ll und Sigma Ex DG 70-200 f 2.8 ll MACRO

Vielleicht meldet das Objektiv sich an der K1 falsch an (als APSC-Glas). Du kannst aber die Verwendung des vollen Formates erzwingen (Einstellung in der K1).

Autor:  Adamspeed [ So 21. Jun 2020, 09:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K1 mark ll und Sigma Ex DG 70-200 f 2.8 ll MACRO

Hallo, danke für die Antwort ,
es ist möglich weil an K3 ll mache ich mit 24 mpix. wie kann ich es erzwingen ??

Autor:  Wickie [ So 21. Jun 2020, 09:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K1 mark ll und Sigma Ex DG 70-200 f 2.8 ll MACRO

Hallo, an der K-1 kannst Du bzgl. des verwendeten Chip-Bereichs Auto, Vollformat oder APS-C wählen.
Im Zweifelsfall in die Bedienungsanleitung schauen, wo man das einstellt.

Autor:  waldbaer59 [ So 21. Jun 2020, 09:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K1 mark ll und Sigma Ex DG 70-200 f 2.8 ll MACRO

Menu -> Kamera-Einstellungen -> Screen 2 -> Crop -> FF.

Ist zwar etwas lästig, das explizit machen zu müssen, aber eigentlich kein Ding. Es gibt auch noch am Funktionen-Drehrad eine Möglichkeit, das einzustellen (Auswahl: Crop).

Autor:  Adamspeed [ So 21. Jun 2020, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K1 mark ll und Sigma Ex DG 70-200 f 2.8 ll MACRO

Danke Stephan
ich habe es Hingekriegt :2thumbs:

Autor:  Nuftur [ So 21. Jun 2020, 09:47 ]
Betreff des Beitrags:  Pentax K1 mark ll und Sigma Ex DG 70-200 f 2.8 ll MACRO HSM

Sieht so aus, als hätte die Kamera das Objektiv als APS-Objektiv erkannt und entsprechend umgeschaltet. Habe beim Nachschauen nach dem Objektiv z.T. wenig rühmliche Bewertungen gesehen. Vielleicht solltest Du besser ein neues Pentax-Zoom verwenden. Sonst hast Du ja gar nichts von dem, was die teure Kamera bieten könnte. Kannst Du es noch umtauschen?

MfG Nuftur

Autor:  Pilli [ So 21. Jun 2020, 09:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K1 mark ll und Sigma Ex DG 70-200 f 2.8 ll MACRO

Nuftur hat geschrieben:
Sieht so aus, als hätte die Kamera das Objektiv als APS-Objektiv erkannt und entsprechend umgeschaltet. Habe beim Nachschauen nach dem Objektiv z.T. wenig rühmliche Bewertungen gesehen. Vielleicht solltest Du besser ein neues Pentax-Zoom verwenden. Sonst hast Du ja gar nichts von dem, was die teure Kamera bieten könnte. Kannst Du es noch umtauschen?

MfG Nuftur


Vielleicht nicht irgendwas schreiben, wenn man keine Ahnung vom Objektiv hat.

Das OS mag noch eine Spur besser sein, aber das 70-200 HSM II tut an einer K1 wunderprächtig. Ggfs einsenden zum Firmware-Update, macht Sigma nach wie vor auf Kulanz.

Gruß

Fabian

Autor:  Adamspeed [ So 21. Jun 2020, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K1 mark ll und Sigma Ex DG 70-200 f 2.8 ll MACRO

Objektiv war gerade im 03.2020 beim Sigma Service und im Rechnung steht das neue Firmware-Updade durchgeführt worden ist

Autor:  ErnstK [ So 21. Jun 2020, 09:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K1 mark ll und Sigma Ex DG 70-200 f 2.8 ll MACRO

... noch schneller mit der Umstellung geht es mit INFO- Taste drücken und dann in der untersten Reihe 2. Piktogramm von links die Umstellung vornehmen 8-)

NG
Ernst

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/