Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Phänomen BG?
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Ich hätte da gerne folgendes Problem:
An der K3 habe ich einen Batteriegriff von Ayex. Bestücke ich BG und Kamera mit den Akkus, ist der BG-Akku nach 50-70 Aufnahmen leer, der Gehäuse-Akku schließt sich dann an. Ratzfatz keine Ladung mehr. Lasse ich den BG leer, hält der Kamera-Akku wie gewohnt und ohne Auffälligkeiten. Ich habe alle Akkus (Neu, Alt, Original, Patona, Ansmann) in verschiedenen Konstellationen eingelegt; immer mit dem selben Ergebnis. Ist jetzt nicht schlimm, mit leerem BG klappt ja alles und einen Ersatz habe ich in der Tasche. Aber als technische Nullnummer kann ich mir das nicht erklären :ka: , hat jemand von euch eine Idee?

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Phänomen BG?
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Erklären kann ich das nicht, habe aber auch eine Frage: Warum hättest Du gerne dieses Problem?

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Phänomen BG?
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3295
Hallo, die Rezensionen auf Amazon zu einem Ayex Griff für Canon lesen sich jdf. nicht gut.

https://www.amazon.de/ayex-Batteriegrif ... B008C1R5VQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Phänomen BG?
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 07:20 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin Guido,

ich denke es liegt an de Verarbeitung. Das Problem hört sich an, das im BG irgendwo Ströme fließen, die nicht fließen sollten.
Wenn es noch in der Gewährleistung ist...zurück damit.

Raik

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Phänomen BG?
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2796
Wohnort: Ludwigsburg
Entladen sich auch die Akkus, wenn Kamera und BG ausgeschaltet sind?
Wenn ja solltest du es tunlichst vermeiden, im BG Akkus einzulegen. Die würden vermutlixh nach kurzer Zeit den Geist aufgeben.
Wie Raik schon geschrieben hat werden hier Ströme fließen, die nicht fließen sollten. Das kann durch eine falsche Pinbelegung oder durch eine unsaubere Trennung der Kontakte erfolgen. Wenn nach 50-70 Fotos schon Schluss ist werden vermutlich die Akkus auch etwas warm sein.
Wenn der Griff noch Garantie hat dann zurück.
Wenn dir der Akku in der Kamera reicht ist das ok, mir wäre aber das Risiko von Folgeschäden zu hoch.
Bei mir sind die Kameras so eingestellt, dass ich immer erst den Akku des BG leer mache. Dur die montierte Handschlaufe nutze ich so den Komfort des schnellen Akkutausches im BG und ahbe als Backup immer den Kameraakku.
Originale BG5 gibt es teilweise schon unter 100€ Vllt. ist das noch eine Idee.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Phänomen BG?
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Moin,
vielen Dank, eure Antworten helfen mir sehr weiter. :2thumbs:
Tatsächlich entladen die Akkus auch nach dem Ausschalten. Der BG ist rott. Ich hatte den nich aus alter Zeit als Backup herumliegen. Mit der K 3 komme ich auch ohne BG zurecht, werde aber einen neuen besorgenn

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Phänomen BG?
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ich würde da nur den originalen nehmen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Phänomen BG?
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1737
Wohnort: Lacus Constantiensis
Sieht aus wie unerlaubte Nebenströme, vielleicht durch eine schadhafte Isolierung o.ä.
Da es auch nach dem Ausschalten noch auftritt, riskierst Du den Verlust aller Deiner Akkus, auch des internen, durch Tiefentladung.
=> Elektro-Schrott!

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Phänomen bei Versand der Fotos
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Vandenburgh
Antworten: 11
Komisches Phänomen beim SMC Pentax-DA 1:4-5.6 50-200mm ED WR
Forum: Objektive
Autor: MartinaK
Antworten: 9
Fokus-Phänomen an Tamron 18-200
Forum: Objektive
Autor: volkskamera
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz