https://www.pentaxians.de/

Canon ES zu FD Bajonett -> FD Bajonett zu Pentax K
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/technische-probleme-f76/canon-es-zu-fd-bajonett--und-gt-fd-bajonett-zu-pentax-k-t40179.html
Seite 1 von 1

Autor:  Pentaxking [ Di 21. Apr 2020, 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  Canon ES zu FD Bajonett -> FD Bajonett zu Pentax K

Hallo zusammen,

Ich stehe vor der Frage wie ich ein Canon ES Objektiv mit dem Pentax K Bajonett verbinde.
Ich kenne bereits die Foren und die Argumente, dass dies nicht sinnvoll und ohne Qualitätsverlust zu machen wäre.
Trotzdem frage ich mich ob ich ein Canon ES Objektiv erst mit einem Adapter auf das Canon FD Bajonett bringen kann und letztlich das FD Bajonett mit Hilfe eines Adapters und der Ausgleichslinse auf ein Pentax K Bajonett und dieses Objektiv dann an meiner K70 benutzen könnte.

Hättet ihr Ideen ob dies überhaupt funktionieren würde, und wenn ja wie die Qualität wäre und ob der Unendlichkeitsfokus immer noch funktionsfähig wäre.

Anbei noch die Bilder der beiden Adapter. *Edit Asphaltmann: Bilder entfernt, da die Urheberrechte nicht beim Hochladenden liegen.*

Beste Grüße

Autor:  Wickie [ Mi 22. Apr 2020, 00:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Canon ES zu FD Bajonett -> FD Bajonett zu Pentax K

Hallo, Du siehst da was falsch.
Der obere Adapter ist für die Anbringung eines FD-Objektivs an eine EOS-Kamera.
Umgekehrt würde das auch wenig Sinn machen.

Autor:  Papa_Joerg [ Mi 22. Apr 2020, 11:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Canon ES zu FD Bajonett -> FD Bajonett zu Pentax K

Schaut mal kurz in diesen Thread: 40456504nx51499/zubehoer-f26/objektivadapter-canonobjektive-an-pentax-k-kameras-t26834.html

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/