Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit dem Pentax 150-450
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
ich habe ein großes Problem mit meinem 150-450. :cry: Ich trage ja mein 150-450 am Gurt von Peak Design, rechts in Hüfthöhe. Nun scheuert die Feststellschraube vom Haltering vom L-Winkel mir meine Bekleidung durch. Eine Hose ist schon durch und gestern hat es meine Tribaljacke entschärft. :cry: Nun wollte ich die Schraube entfernen und gegen eine andere Schraube ersetzen. Pustekuchen, die ist fest im Haltering fixiert. Was kann ich da jetzt machen ? :kopfkratz:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit dem Pentax 150-450
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
Zeig doch bitte ein Bild wie Dein System aussieht.
Vielleicht kommt eine zündende Idee.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit dem Pentax 150-450
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo Ralf,

verkleide es mit "SUGRU". Das kann man auch wieder restlos entfernen.
Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit dem Pentax 150-450
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3412
Wohnort: Krakau, Polen
Ralf66 hat geschrieben:
Moin, ich habe ein großes Problem mit meinem 150-450. :cry: Ich trage ja mein 150-450 am Gurt von Peak Design, rechts in Hüfthöhe. Nun scheuert die Feststellschraube vom Haltering vom L-Winkel mir meine Bekleidung durch. Eine Hose ist schon durch und gestern hat es meine Tribaljacke entschärft. :cry:


Das ist doch kein großes Problem. 8-) Ein großes Problem wäre ein kaputtes 150-450er, was ich wirklich vor dem Öffnen befürchtet hatte. Wer schöne Fotos machen will, dessen Kleidung muss leiden. :d&w:

Im Ernst: Ich habe ein ähnliches, nicht ganz so gravierendes Problem mit Pulli oder Jacke (keine Peak-Design-Lösung). Und ich wusste, dass das Forum hilft:

dorens hat geschrieben:
verkleide es mit "SUGRU". Das kann man auch wieder restlos entfernen.


Scheint mir eine mögliche Lösung zu sein. :thumbup:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit dem Pentax 150-450
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 08:32 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 1111
Einen Halter am Objektivhalter befestigen. Dann sitzt die Kombi höher und ist besser ausbalaciert.

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit dem Pentax 150-450
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Es geht nur um diese Schraube. Siehe Bilder. Die Kombi ist bereits perfekt ausbalanciert, noch besser geht es nicht. :ja:
Ich habe aber schon eine Idee. Es gibt Abdeckkappen für Schrauben aus Gummi oder ich ziehe über die Schraube einen Schrumpfschlauch, damit die scharfen Kanten verschwinden.


#1


#2

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit dem Pentax 150-450
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 13:01 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 1111
evtl. ein Silikon-Pad oder aus Kunststoff.
Bei Gummi gibts evtl. farbigen Abrieb.

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit dem Pentax 150-450
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3171
Eventuell die ganze Kombi an die andere Seite hängen? Dann sollte die Schraube nach außen zeigen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit dem Pentax 150-450
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5205
Wohnort: Eutin
mesisto hat geschrieben:
Eventuell die ganze Kombi an die andere Seite hängen? Dann sollte die Schraube nach außen zeigen...

So handhabe ich das tatsächlich auch. Rechts SpiderHolster Pro - da kann die Schraube lange dran schubbern, das ist sehr robust.
Und links Tragegurt, da zeigt die Schraube vom Körper weg. Wobei Kamera rechts für Rechtshänder m.E. praktischer ist...

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit dem Pentax 150-450
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
mesisto hat geschrieben:
Eventuell die ganze Kombi an die andere Seite hängen? Dann sollte die Schraube nach außen zeigen...

Wäre auch eine einfache Möglichkeit, an die ich auch schon gedacht habe. :ja: Dann habe ich aber das selbe Problem mit der "Lock"-Schraube. :cry:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Problem mit Pentax DA* 55mm 1.4
Forum: Objektive
Autor: hilman2
Antworten: 4
pentax k1 mehrfachbelichtung selbstauslöser problem
Forum: Tipps und Tricks
Autor: DeSelby
Antworten: 2
Problem mit dem 150-450
Forum: Objektive
Autor: orcajump
Antworten: 1
Sigma 17-70 2.8-4.5 Blenden Problem
Forum: Technische Probleme
Autor: bbiggi
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz