https://www.pentaxians.de/

konfigurieren grüne Taste
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/technische-probleme-f76/konfigurieren-gruene-taste-t36557.html
Seite 1 von 1

Autor:  hekokra [ Do 30. Mai 2019, 11:02 ]
Betreff des Beitrags:  konfigurieren grüne Taste

Hi kann man an der k3 die grüne Taste im m Modus so konfigurieren, dass eine beluchtungskorrektur mit eingestellt ist?

Beispiel
K3 mit meinem m 135 3.5 im m Modus
Ich stell den blendenring auf f8 und drücke die grüne Taste... die Kamera spuckt eine belichtungszeit aus, die mir aber immer etwas zu kurz ist...Bilder würden zu hell werden.
Z.b. Zeit 400ms muss ich fast auf 800ms verdoppeln damit mir die Ergebnisse gefallen.
Kein Problem wenn mans weiß es wär aber praktisch wenn das gleich automatisch passen würde.
Die Kamera lässt sich mit dem Objektiv auch nur auf mittebetonte belichtungsmessung Einstellen, was vielleicht auch die Zeiten begründet.

Hat jemand nen Tip?

Autor:  hoss [ Do 30. Mai 2019, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: konfigurieren grüne Taste

Unterbelichtung einstellen bzw. anpassen!

Autor:  User_09515 [ Do 30. Mai 2019, 11:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: konfigurieren grüne Taste

Hallo, irgendwie ist's falsch rum beschrieben.
Es handelt sich bei den Belichtungszeiten im kürzeren Bereich ja um Bruchzahlen, also 1/400 s bzw. 1/800 s, dann ist 1/800 s kürzer.
Was passiert denn, wenn Du an der Kamera die Belichtungskorrektur auf -1 stellst?

Autor:  ulrichschiegg [ Do 30. Mai 2019, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: konfigurieren grüne Taste

Die grüne Taste auf Tv-Shift stellen. Die Belichtungskorrektur wird berücksichtigt.

Du hast eine Pentax. Das Kamera-Handling ist für Fotographen gemacht, nicht für Technolögen.

PS Das gilt auch für den Blitz.

Klasse Feature. Das sind so die unendlich vielen Kleinigkeiten, weshalb ich Pentax mag.

Autor:  hekokra [ Do 30. Mai 2019, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: konfigurieren grüne Taste

Komisch jetzt geht's

Einfach Belichtung auf -1 und die Zeit wird angepasst...vorhing ging es nicht, ich schwör...
Klarer Benutzer Fehler

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/