https://www.pentaxians.de/

Defekte Bilddateien - lässt sich da noch was machen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/technische-probleme-f76/defekte-bilddateien-laesst-sich-da-noch-was-machen-t36178.html
Seite 1 von 1

Autor:  nacht_falke [ Mi 1. Mai 2019, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Defekte Bilddateien - lässt sich da noch was machen

Ok nicht wirklich in der Ecke Kameratechnik, (kann dann gerne in den richtigen Bereich verschoben werden)
aber ich denke hier sind ettliche die schon mal ein ähnliches Problem(e) gehabt haben:
a.) JPG Bilder sind im unteren Bereich (teilweise) Grau. also z.b. oberes drittel/hälfte zeigt Bildinhalt - darunter ist alles grau in grau.
b.) JPG Bilder, Inhalt wird nicht in der Dateivorschau angezeigt, beim öffnen mit Programm (z.B. IrfanView) kommt die Meldung "<Dateiname> kann Dateiheader nicht lesen! Unbekanntes Bildformat, leere / Beschädigte Datei oder Datei existiert nicht !" ... ok die Datei ist auf der Festplatte

Ok das sind schon ältere Schätzchen, und ein Teil der Bilder habe ich über den Backup vom Fileserver wieder herstellen dürfen :)
aber leider halt nicht alle.

Autor:  wolframklein [ Do 2. Mai 2019, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Defekte Bilddateien - lässt sich da noch was machen

Hallo,
von einer Festplatte oder SD Karte gäbe es die Möglichkeit die Daten über ein "Rettungstool" z.B. RECUVA eventuell wieder herzustellen.
Bei einem Server sehe ich da keine Möglichkeit.
Versuchen kannst du es ja mal...... :shock:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/