Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Battery Grip D-BG5
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 15:59 
Offline

Registriert: Do 8. Aug 2013, 22:11
Beiträge: 271
Hallo

Ich suche eine Möglichkeit einer meiner Battery Grips zu reparieren.
4 Pins hängen in "Connector" fest. Ich habe bereits "Kontakt 60" probiert hatte aber leider kein Erfolg. Die Kontakten bleiben stecken.

Bild

Alle schrauben sind gelöst aber ich kann die Plastik Halterung der Stecker Nut etwa 2-3 mm hochdrücken. Ich möchte nicht, intern etwas Plastik abbrechen.

Wer hat ein Tipp?

Gruss
Gérard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Battery Grip D-BG5
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 16:48 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1648
Um festhängende Kontakte zu lösen, musst Du ihn komplett zerlegen. Habe das schon 2x gemacht, aber habe keine genaue Erinnerung mehr dran, aber das geschieht von beiden Seiten aus. Die Kontakte haben intern Federn, die sind gestaucht und klemmen. Zu versuchen sie von aussen her herauszuziehen ist keine so gute Idee.

Wie ein D-BG2 zerlegt wird:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Battery Grip D-BG5
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 17:17 
Offline

Registriert: Do 8. Aug 2013, 22:11
Beiträge: 271
Habe etwas Gewalt gebraucht!

Am hinteren Griff war aber eine Schraube, die ist jetzt abgebrochen :-( Ist nicht so schlimm!
Am vorderer Griff ist aber keine Schraube. Ich sehe schon 2 Löcher aber da wird vermutlich das innere Plastik-Teil hinten fixiert, aber wie es heraus zu holen ist sehe ich wirklich nicht. Also viel weiter bin ich auch nicht!

Hier ein paar Bilder:
http://www.iscience.ch/~filechute/filec ... G_3015.JPG
http://www.iscience.ch/~filechute/filec ... G_3016.JPG
http://www.iscience.ch/~filechute/filec ... G_3017.JPG

Vielleicht weisst du noch wie es weiter geht? Der URL zum D-BG2 bringt nicht hilfreiches. Da ist alles schon zerlegt ?!?

Ich sehe keine Möglichkeit das innere Elektronik-Gehäuse von das vordere Gehäuse zu lösen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Battery Grip D-BG5
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 21:34 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1648
Lad mal noch mehr Fotos (von allen Seiten) hoch.
Vielleicht kommt mir ja noch eine Götterdämmerung.

Ist leider schon lange her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Battery Grip D-BG5
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2019, 12:29 
Offline

Registriert: Do 8. Aug 2013, 22:11
Beiträge: 271
@Solunax

Ich weiss nicht was ich sonnst noch fotografieren kann
http://www.iscience.ch/~filechute/filec ... G_3020.JPG
http://www.iscience.ch/~filechute/filec ... G_3021.JPG
http://www.iscience.ch/~filechute/filec ... G_3022.JPG

Gruss
Gérard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Battery Grip D-BG5
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2019, 16:25 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1648
Leider kann ich so nicht erkennen, wie ich damals vorging, tut mir leid.

Du musst irgendwie unterhalb die Pins kommen! Soweit ich mich entsinne, musste dafür auch Diese haben Federn, die festklemmen.

Man sieht dann die Federn und Pins. Es war eigentlich recht einfach, zwar viele Schrauben, aber ich erinnere mich noch
daran, dass ich diese einfach im selben Muster, wie sie eingeschraubt waren, auf ein Blatt Papier legte ohne irgendeine Zeichung oder Foto, da es eigentlich alles recht logisch war. Dito beim D-BG4 für die K7/5 Serie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Loch Ewe Heavy Anti Aircraft Gun Battery
Forum: Reisefotografie
Autor: mythenmetz
Antworten: 0
Blitz AF-540FGZ und JJC Flash Battery Pack - Problem
Forum: Technische Probleme
Autor: pstenzel
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz