Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Image Sync
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 19:47 
Offline

Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:18
Beiträge: 6
Als Neubesitzer der K-1 habe ich mal eine Frage zu Image Sync:
Beim Übertragen auf mein Handy werden nur die RAW Dateien angezeigt und übertragen (Einstellung in der Kamera: RAW auf Karte 1und JPEG auf Karte 2).
Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, lediglich die JPEG Dateien aufs Handy zu ziehen?
Ich hab mal Screenshots der Image Sync Einstellungen beigefügt:
Bild
Bild
Bild

Ich freu mich auf Eure Tipps!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Image Sync
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Offensichtlich kennt niemand eine Antwort. Ich allerdings auch nicht. Image Sync greift auf den Speicherplatz 1 in der Kamera zu. Diese Karte hast Du mit RAW belegt. Ich weiß aber weder, wie Du das Fotoformat auf den Speicherkarten tauschen könntest (RAW in 2, JPEG in 1), noch wie Du mit Image Sync statt auf Platz 1 auf Platz 2 zugreifst.

Vielleicht folgender Tip: Ich schreibe grundsätzlich auf beide Karten RAW+JPEG. Das ist auch die einzig sinnvolle Belegung, wenn Du Dich gegen einen möglichen Speicherkartenausfall absichern willst.

Die JPEG benötige ich nur für Image Sync. Ansonsten verwende ich kein JPEG aus der Kamera.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Image Sync
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 09:16 
Offline

Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:18
Beiträge: 6
joerg hat geschrieben:
Offensichtlich kennt niemand eine Antwort. Ich allerdings auch nicht. Image Sync greift auf den Speicherplatz 1 in der Kamera zu. Diese Karte hast Du mit RAW belegt. Ich weiß aber weder, wie Du das Fotoformat auf den Speicherkarten tauschen könntest (RAW in 2, JPEG in 1), noch wie Du mit Image Sync statt auf Platz 1 auf Platz 2 zugreifst.

Vielleicht folgender Tip: Ich schreibe grundsätzlich auf beide Karten RAW+JPEG. Das ist auch die einzig sinnvolle Belegung, wenn Du Dich gegen einen möglichen Speicherkartenausfall absichern willst.

Die JPEG benötige ich nur für Image Sync. Ansonsten verwende ich kein JPEG aus der Kamera.


Danke für den Ratschlag.
Mit der getrennten Speicherung nach RAW und JEPEG wollte ich eigentlich das Dateienkuddelmuddel auf den Speicherkarten verhindern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Image Sync
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 09:41 
Offline

Registriert: Di 11. Aug 2015, 01:24
Beiträge: 10
Ich bin leider gerade nicht in der Näher der K-1, aber du kannst definitiv auch auf die 2 Karte zugreifen. Ich speichere da auch *.jpg und übertrage die aufs Handy. Wenn ichs richtig im Kopf habe, kannst du die Speichkarte (1/2) wechseln, bei mir müssen aber dafür auch beide drin stecken. Aber es geht auf jeden Fall :-) so mal schnell probiert. Auf cam images gehen, dann steht oben linnks eine 1 oder 2, drauf tippen wechselt die Speicherkarte. Geht ganz einfach. Gruß, Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Image Sync
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Ich nutze fast immer Raw1/JPG2 an der Kamera. Wenn ich weiß dass ich mit Image Sync arbeite stelle ich dann die JPEGs auf XS/* um eine zügige Übertragung zu haben. Die genutzte Karte kann man in PS ja umschalten.

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Image Sync
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 20:10 
Offline

Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 135
Wohnort: Sauerland
Hallo,

man kann die Speicherkarte in Imagesync umstellen in dem man in der Ansicht Kamerabilder oben auf das Speicherkartensymbol klickt. Im Screenshot rot umrandet.

Gruß
Felix

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Image Sync
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 21:18 
Offline

Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:18
Beiträge: 6
Hiro Protagonist hat geschrieben:
Hallo,

man kann die Speicherkarte in Imagesync umstellen in dem man in der Ansicht Kamerabilder oben auf das Speicherkartensymbol klickt. Im Screenshot rot umrandet.

Gruß
Felix

Bild



Danke Hiro Protagonist , es funktioniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Image Sync
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 21:20 
Offline

Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:18
Beiträge: 6
@all: Danke für Eure Hinweise.
zappa59

P.S. eine weitere Frage zur "Beleuchtung" kommt ein einem neuen Post


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Image Sync
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 15:36 
Offline

Registriert: Di 20. Jun 2017, 21:37
Beiträge: 11
Hallo Zusammen,

meine Erfahrung ist, dass unabhängig davon ob ich Karte 1 oder Karte 2 in der Software ausgewählt habe, immer zuerst Karte 1 ausgelesen wird. Im Anschluss daran dann immer Karte 2.

Wenn dann Karte 1 RAW ist (wie bei mir auch) dauert es halt relativ lange, bis mit dem Auslesen von Karte 2 (JEPG) begonnen wird.

Ich suche deshalb auch nach einem Weg, nur eine Karte auszulesen....

Gruß
Marten

_________________
https://www.flickr.com/photos/martenb/
https://www.instagram.com/marten.bendfeldt/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Image Sync
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 18:08 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Andere Frage :

Hat jemand Image Sync erfolgreich mit Android 9 ans laufen bekommen?

Mein LineageOS 16 will sich einfach nicht connecten. Die App, nicht das Handy selbst.

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Image Sync Vers 2.0.x - Erfahrungsaustausch
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: mika-p
Antworten: 56
GR II Image Sync funkt nicht mehr
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: renatus
Antworten: 3
Unkontollierbares Verhalten von Image Sync an der KP
Forum: Technische Probleme
Autor: olli48
Antworten: 1
Für "umme" ... Image Composite Editor 2.0 ve
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dirk
Antworten: 2
Pentax Image Transmitter 2.3.0 und K-1 firmware 1.41
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz