Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KP: Vorderes Einstellrad austauschen
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2020, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2019, 11:19
Beiträge: 1
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Ich muss das vordere Einstellrad tauschen (mode dial). Das Ersatzteil bekommt man, aber keiner verrät, wie man das kaputte Einstellrad abmontiert. Eine Schraube ist da nicht. Hat einer ne Idee?

_________________
:warten:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 16:38 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
ThomasK926 hat geschrieben:
Ich muss das vordere Einstellrad tauschen (mode dial). Das Ersatzteil bekommt man, aber keiner verrät, wie man das kaputte Einstellrad abmontiert. Eine Schraube ist da nicht. Hat einer ne Idee?

Das vordere Einstellrad wäre die #6 in der Anleitung = front e-dial

Das Mode-Dial ist das einzige links von hinten auf die KP gesehen, sprich Änderung Av, TAv, Tv, P etc.

Für alle muss die KP auseinander gebaut werden, d.h. Boden weg, Front weg, und dann kommt man von innen an diese.

Die KP ist neben der K1 die einzige Pentax, die ich noch nicht zur Reparatur geöffnet habe, aber ich gehe mal davon aus, dass es dieselben Schritte sein werden.

I.d. Regel kann man da dann reinigen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Akkuverriegelung /Halterung K30/50/500/70/KS2/KF austauschen
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Solunax
Antworten: 6
Einstellrad- und Tastenbelegung
Forum: DSLR
Autor: User_00062
Antworten: 7
K5 vorderes Einstellrad defekt, spinnt
Forum: DSLR
Autor: voelket
Antworten: 6
Funktion vordere Einstellrad ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 19
Himmel austauschen Photoshop
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz