https://www.pentaxians.de/

Datenübertragung von K70 auf Smartphone mit Image Sync
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/technische-probleme-f76/datenuebertragung-von-k70-auf-smartphone-mit-image-sync-t33486.html
Seite 1 von 1

Autor:  a_fischer [ Mo 8. Okt 2018, 06:02 ]
Betreff des Beitrags:  Datenübertragung von K70 auf Smartphone mit Image Sync

Hallo Ihr Profis,

was mir wirklich den letzten Nerv kostet ist dieses Programm "Image Sync" um Fotos von meiner K-70 auf ein Android Smartphone zu übertragen. Das erfolgt über WLAN. Die Verbindung steht nur die Auswahl der Fotos... der absolute Irrsinn.

Nicht nur, dass ich jedes einzelne Foto anklicken muss, dann erscheint bei jedem 2. bis 3. angeklickten plötzlich das Menü und zu guter Letzt, wenn ich es doch geschafft habe mein 20 gewünschten Fotos auszuwählen und auf übertragen gehe, fängt die Software an sämtliche 2500 Fotos der Kamera zu übertragen. Das ist psychologische Kriegsführung.

Gibt es ein gutes einfaches Programm um Fotos von der K-70 per Funk auf ein Android Smartphone zu übertragen?

Bitte helft mir. Danke im Voraus und viele Grüße

Andreas

Autor:  Asphaltmann [ Mo 8. Okt 2018, 07:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Datenübertragung von K70 auf Smartphone mit Image Sync

Ich nutze ImageSync sehr selten, hatte aber bis jetzt keine so gearteten Probleme.
Vielleicht hilft dir dieser Thread ein bisschen weiter: 40456504nx51499/allgemeine-fotothemen-f47/image-sync-vers-20x-erfahrungsaustausch-t32870.html

Autor:  apollo [ Mo 8. Okt 2018, 08:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Datenübertragung von K70 auf Smartphone mit Image Sync

Zur schnelleren Dateiübertragung nutze ich mittlerweile primär "Pentax Image Sender"
https://play.google.com/store/apps/deta ... ximagesync

Damit kann man die Kamera nicht steuern, sondern nur die Bilder übertragen. Das funktioniert aber tadellos.

Autor:  mariojericko [ Mo 8. Okt 2018, 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Datenübertragung von K70 auf Smartphone mit Image Sync

Also bei mir hat die App immer einwandfrei funktioniert (Ks2), man muss aber darauf achten das man immer nur die jpegs überträgt. Also immer nur das 2 Bild, ok es könnte etwas schneller gehen aber sonst find ich die App tip top.

Autor:  a_fischer [ Mo 8. Okt 2018, 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Datenübertragung von K70 auf Smartphone mit Image Sync

Danke für Eure Tips. Werde ist heute Abend oder morgen ausprobieren.

VG

Andreas

Autor:  angerdan [ Do 18. Okt 2018, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Datenübertragung von K70 auf Smartphone mit Image Sync

Es gibt noch weitere Alternativen:


Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/