https://www.pentaxians.de/

K3 Liveview seltsam
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/technische-probleme-f76/k3-liveview-seltsam-t32981.html
Seite 1 von 2

Autor:  Lotz [ Do 6. Sep 2018, 15:56 ]
Betreff des Beitrags:  K3 Liveview seltsam

Hallo,

Bin im Urlaub auf folgendes Problem bei Nightscapefotigrafie gestoßen:
Bei meiner K5Iis, bei meiner K3II und meiner KP zieht der LV im Dunklen den Gain hoch, es rauscht zwar ein wenig, man kann aber schön manuell am Stern fokussieren. Bei der K3 eines guten Freundes scheint aber der LV im Dunklen den Gain nicht hochzudrehen, ein komplett rauschfreies Livebild, auf dem man aber fast nichts, geschweige denn Sterne sehen würde. Ist das bei der K3 normal? Was läuft hier falsch?

VG

Markus

Autor:  Karman [ Do 6. Sep 2018, 16:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K3 Liveview seltsam

Moin Markus,

Bei meiner K3 ist der Liveview genauso,
wie der Liveview an meiner K3II bzw K5IIs!

Autor:  Lotz [ Fr 7. Sep 2018, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K3 Liveview seltsam

Karman hat geschrieben:
Moin Markus,

Bei meiner K3 ist der Liveview genauso,
wie der Liveview an meiner K3II bzw K5IIs!

Dh er zieht im Dunkeln auch die Verstärkung hoch?

Autor:  Karman [ Fr 7. Sep 2018, 16:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K3 Liveview seltsam

Dh er zieht im Dunkeln auch die Verstärkung hoch?[/quote]

Ja genau,
vielleicht liegt es auch am Objektiv, habt ihr mal verschiedene getestet?

Autor:  lunany [ Fr 7. Sep 2018, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K3 Liveview seltsam

Hi,

mal auf S. 23 im Handbuch schauen: Menü "Schraubenschlüssel" 1 LCD Displayeinstellungen - Mal dort geschaut?

Ggf. irgendwelche Belichtungskorrekturen aktiviert?

Digitalfilter aktiviert (s. S. 18 im Handbuch - eher unwahrscheinlich)

Ggf. mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Viele Grüße

Lutz

Autor:  n8igall [ Sa 8. Sep 2018, 06:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K3 Liveview seltsam

Es ist nicht zufällig Focus-Peaking aus bei der Kamera Deines Freundes und bei den anderen an?

Autor:  lichtbildmacher [ Di 19. Mai 2020, 06:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K3 Liveview seltsam

Hast Du die Spitzlichtkorrektur aktiviert? Die versucht vielleicht schwache Lichtquellen anzuheben und verursacht dabei das Rauschen?

LG
Daniel

Autor:  mesisto [ Di 19. Mai 2020, 08:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K3 Liveview seltsam

Ähm... ganz blöde Frage: ist die K-3 eventuell auf "M"? Stell doch mal auf z.B. "AV" und probier nochmal...

Autor:  Wickie [ Di 19. Mai 2020, 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K3 Liveview seltsam

Find ich ja immer schön, wenn die Probleme nach 1 1/2 Jahren angegangen werden. :mrgreen:

Autor:  mesisto [ Di 19. Mai 2020, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K3 Liveview seltsam

:rofl: :rofl:

Hab ich übersehen ... :cheers:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/