Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 17:17 
Offline

Registriert: So 16. Okt 2016, 10:22
Beiträge: 28
Hallo!

Ich habe ein seltsames Problem:

Meine Neuerwerbung, ein Sigma 50mm 1.4, lässt meine KP einfrieren. Sobald ich es ansetze, funzt die Kamera nicht mehr und reagiert auf keine Bedientasten mehr. Sie lässt sich sogar nicht mehr ausschalten; erst, wenn ich das Objektiv abnehme, reagiert sie wieder normal. Andere Objektive funktionieren normal, insbesondere auch ein Sigma 85 1.4 aus der gleichen Generation funktioniert tadellos.
Das legt sie Vermutung nahe, dass das 50er ein Problem hat. Soweit, so schlecht.
Dann habe ich das 50er an meine K3 II gesetzt und dort funktioniert es tadellos.

Woran kann das denn liegen? :rolleye:

MfG

Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 17:36 
Hallo, frag mal bei Sigma an, ob die einen neuen Chip oder eine neue FW für das Objektiv haben für die Verwendung an der K-P.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 20:20 
Offline

Registriert: So 16. Okt 2016, 10:22
Beiträge: 28
Hallo,

habe gerade hier im Forum diese Thema gefunden, KP und Sigma scheint ja eine spezielle Beziehung zu sein.
40456504nx51499/technische-probleme-f76/pentax-kp-friert-ein-t26981.html
Werd mal bei Sigma anrufen, ob die was tun können.

Soweit mal Danke!

MfG

Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dass sympathischer als einäugigen scheint Kamera trägt
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Objektive und Kamera-Zubehör aus chinesischer Produktion
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 37
Welche analoge Pentax SLR Kamera ist am Besten...?
Forum: Analoge Kameras
Autor: LeleGi
Antworten: 51
[Umfrage] Welche digitale Kamera nutzt ihr am meisten?
Forum: DSLR
Autor: Silaris
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz