https://www.pentaxians.de/

18-135 mm fährt beim Tragen von selber aus
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/technische-probleme-f76/18-135-mm-faehrt-beim-tragen-von-selber-aus-t28386.html
Seite 1 von 1

Autor:  Fotosucher [ Mi 1. Nov 2017, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  18-135 mm fährt beim Tragen von selber aus

Mein seit 4-5 Jahren in häufigem Gebrauch befindliches 18-135mm Objektiv fährt beim Tragen inzwischen immer von selber raus. Das ist lästig, stört beim tragen. Kann man das Objektiv wieder "befestigen", so wie es am Anfang war? Weiß jemand, wieviel das kosten würde?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Doro

Autor:  waldbaer59 [ Do 2. Nov 2017, 06:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 18-135 mm fährt beim Tragen von selber aus

Entweder das Glas zum Service oder beim großen Fluss mal nach "Zoom Stop Creep" suchen. Es gibt Gummibänder, die - außen angebracht - genau das rechte Maß an Bremsung liefern. Es wäre auszuprobieren und ist zum Glück finanziell überschaubar. Die werde ich mir testweise für ein Pentax 18-250er mal holen...

Autor:  Fotosucher [ Do 2. Nov 2017, 08:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 18-135 mm fährt beim Tragen von selber aus

Hallo Waldbaer,
vielen Dank für die Info. Die Idee mit einem Gummiband hatte ich auch, wusste aber nicht, dass es die angepasst zu kaufenn gibt. Das probiere ich aus.
Mein 18-250 Pentax hat einen Lock-Schalter, den fände ich für das 18-135 auch ganz praktisch.
Steige gleich mal in den großen Fluss.

Liebe Grüße
Doro

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/