https://www.pentaxians.de/

K1 Probleme mit speichern
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/technische-probleme-f76/k1-probleme-mit-speichern-t27540.html
Seite 1 von 1

Autor:  sicknote [ So 17. Sep 2017, 16:26 ]
Betreff des Beitrags:  K1 Probleme mit speichern

Hey,

Ich hatte ja an anderer Stelle schonmal über mein Bildlöschenproblem geschrieben. Dieses Problem ist weiterhin da. Allerdings nicht dauernd. Kurzzeitig hatte ein Werksreset tatsächlich etwas gebracht. Nun braucht die Kamera auch länger um Bilder zu Speichern, jedenfalls blinkt das rote Licht immer so 3-5 sekunden. Ist das normal? Die Bilder kann ich erst anzeigen, wenn er fertig ist. Klar, ist ja logisch aber ist es normal, dass das Speichern so lange dauert? Es scheint, das meine K1 irgendwie Probleme hat mit den Karten? Muss ich sie einschicken? Hat jemand anderes von euch auch das Problem?

Autor:  klabö [ So 17. Sep 2017, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K1 Probleme mit speichern

Bei einer Einzelaufnahme dauert das Speichern unter einer Sekunde. Ich fotografiere im RAW-Format und habe alle Funktionen der internen Bildverarbeitung ausgeschaltet.

Autor:  sicknote [ So 17. Sep 2017, 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K1 Probleme mit speichern

hmm, dann muss meine wohl mal zum service

Autor:  zenker_bln [ So 17. Sep 2017, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K1 Probleme mit speichern

Hast du nach dem Werksreset alle internen Berabeitungsschritte ausgeschaltet?
z.B. die automatische Objektivkorrektur bzw. Verzerrungskorrektur?

Autor:  klabö [ So 17. Sep 2017, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K1 Probleme mit speichern

Ich konkretisiere noch mal: Nach dem Auslösen dauert es unter einer Sekunde, bis das Foto auf dem Display angezeigt wird. Die orange Lampe leuchtet länger, auch so 3-5 Sekunden. Allerdings blinkt da nix. Stört mich aber nicht, weil ich ja weiter fotografieren kann. Bei meiner K-5IIs dauerte es deutlich länger, bis das Foto angezeigt wurde.

Autor:  sicknote [ So 17. Sep 2017, 17:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K1 Probleme mit speichern

dann ist es so wie bei mir. Also normal. Seit 1.42 scheint es schneller zu laufen. Hab ich gerade mal installert

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/