Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LR 6.12
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 12:54 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 217
Hallo in die Runde,


ich habe ein grosses Problem mit LR 6.12.

Nachdem ich LR 6.12 aufgespielt habe (vorher 5.7) -
ein Bekannter hat mir dann meine Fotos, die auf dem Explorer lagen in LR 6.
aufgespielt.

Als ich dann später in LR arbeiten wollte, konnte ich nur die Daten, d. h. Datum der Fotos,
aber nicht die im Explorer hinterlegten Bezeichnungen sehen, so dass ich nicht erkenne,
welche Fotos sich dahinter verbergen.

Nun bin ich aber soweit, dass ich LR deinstallieren möchte und dann anschließend neu aufspielen.

Bekomme ich dann Schwierigkeiten mit LR - d. h. es wird dann zum zweiten Mal eine Registrierung vorgenommen.

Den Support habe ich mehrmals konsultiert - aber nur Blättchen mit Anweisungen bekommen, die mir zu kompliziert sind.

Und bevor ich jetzt alles verhaue - fang ich lieber von Vorn an.

LG Grüße an Euch

Elke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LR 6.12
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 14:14 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 217
Hallo,

kann mir wirklich niemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Elke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LR 6.12
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Ich kann dir beim Thema Neuinstallation leider nicht weiter helfen, hab ich keine Erfahrungen. Ich selbst nutze nur die CC-Version, da ist es absolut unproblematisch. Bei der Kaufversion wie gesagt nicht.


Von daher würde ich eher versuchen, dir ohne Neuinstallation weiter zu helfen, ich versteh allerdings deine Schilderung noch nicht so ganz

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LR 6.12
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 14:28 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 217
Hallo Cedric,

dir erst einmal vielen Dank, dass du die Zeit gefunden hast.

Mein Problem liegt darin, dass ich seit 1.9. auf 6 LR ein Upgrad gekauft habe (schön versteckt gefunden).

Installation lief problemlos.

Ich habe mit LR 5.7 bisher gearbeit - aber nie dort gespeichert.

Nun hat ein Bekannt mir helfen wollen und hat dannn meine Fotos, die auf dem Explorer liegen in LR
kopiert. D. h. alle Fotos, die dort abgespeichert - schön mit Dateinamen - Datum usw.

Als ich dann am nächsten Tag LR geöffnet habe, konnte ich den Katalog sehen, aber die ganzen Fotos waren
nur nach Datum sortiert.

Ich habe dann mit LR Support telefoniert und die wollten sich darum kümmern, aber auch dort kam
die Rückantwort, dass ich händisch nachträglich alles umbennen soll.

Das ist mir für 10.000 Fotos zuviel.

Ich denke, ich habe einfach zuviel gelöst (im Laufwerk Pictures) - dass sollte man, wenn man so minderbemittelt ist, wie ich
tunlichst lassen.

Mein Frust ist jetzt so hoch, dass ich LR deinstallieren möchte und neu aufspielen.

LR 5.7. habe ich auf Anraten vom Support gelöscht und anschließend auch LR 6 - auf LR 6.12. erneuert.

Viele Grüße - ich hoffe, ich konnte mich in der Wut einigermassen ausdrücken.

Elke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LR 6.12
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Ich gehe nicht davon aus, dass du zuviel gelöscht hast, bzw diese Daten weg sind. Ich vermute, dass nur in Lightroom etwas verstellt ist, so dass sie nicht angezeigt werden. Könntest du einen Screenshot posten, von der Ansicht, in der dir in LR die Bezeichnungen fehlen?

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LR 6.12
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 14:41 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 217
Cedric,

ich habe gerade versucht, Fotos zu laden,
krieg ich aber nicht hin.

Da könnte ich zeigen, wie es aussieht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LR 6.12
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 14:48 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 217


Ich habe jetzt mal rumgespielt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LR 6.12
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 14:48 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 217
Und ich bekomme es nicht reingestellt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LR 6.12
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Das ist mit Deiner Beschreibung leider von der Ferne kaum lösbar. Leider!

Ich würde jedenfalls nicht vorschnell etwas löschen oder komplett neu installieren. Die Daten sind wahrscheinlich noch da.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LR 6.12
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 15:13 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 16:42
Beiträge: 35
Wohnort: Köln
In der Bibliotheksansicht von LR kann man das Sortierkriterium einstellen:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz