https://www.pentaxians.de/

SMC-DA 10-17mm - K-50 - Objektiv nicht mehr erkannt
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/technische-probleme-f76/smc-da-10-17mm-k-50-objektiv-nicht-mehr-erkannt-t24746.html
Seite 1 von 1

Autor:  gfg [ Sa 1. Apr 2017, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  SMC-DA 10-17mm - K-50 - Objektiv nicht mehr erkannt

Hallo,

ich hab seid kurzem das Problem, dass wenn ich das SMC-DA 10-17mm an meiner K-50 verwende, das Objektiv nicht erkannt wird. Dies äußert sich darin, dass ich manuell eine Brennweite eingeben muss und der Autofokus nicht funktioniert.
Sporadisch funktioniert die Kommunikation nach einem Wechsel. Hab schon die Kontakte mit reinem Alkohol gereinigt.
Wenn ich das Kit-Objektiv verwende treten keine Probleme auf.

Habt ihr eine Idee oder ein Tipp woran dies liegen kann? Und wie man dies beheben kann.

Schöne Grüße und vielen Dank im voraus,

Gerrit

Autor:  CCL [ So 2. Apr 2017, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SMC-DA 10-17mm - K-50 - Objektiv nicht mehr erkannt

Die von dir beschriebenen Probleme deuten klar auf Kontaktprobleme hin. Da es ja mit einem anderen einwandfrei funktioniert und du die Reinigung der Kontakte nur bedingt oder keine Besserung gezeigt hat tippe ich auf einen Wackelkontakt im Objektiv. => einschicken zu März

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/