https://www.pentaxians.de/

Speichert im M keine Bilder
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/technische-probleme-f76/speichert-im-m-keine-bilder-t22495.html
Seite 1 von 1

Autor:  User_07214 [ Sa 12. Nov 2016, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Speichert im M keine Bilder

Hallo,

Ich habe gerade eine K5 erstanden. Sowiet alles gut. Aber im Modus M speichert er keine Bilder. Ich bringe die Belichtung auf Mittenstellung mit ISO, Blende und Zeit, löse aus, kein Bild auf der Karte. Im Modus TAv geht es. Was mache ich falsch? Zur Ergänzung: sind Nachtbilder mit 2 sek T und mehr.

Danke

Autor:  burkmann [ Sa 12. Nov 2016, 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Speichert im M keine Bilder

Hast Du feste ISO gewählt oder AutoISO? Im M-Modus gehts mit fester ISO, also 100 oder 200, 400 usw.

Autor:  User_00337 [ Sa 12. Nov 2016, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Speichert im M keine Bilder

Die übliche Forenaufforderung "zeig mal Bilder mit Exifs" hilft hier natürlich nicht so richtig. 8-)
Um das Problem einzugrenzen. Funktioniert M denn bei normalen Lichtverhältnissen?

Autor:  mythenmetz [ Sa 12. Nov 2016, 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Speichert im M keine Bilder

1. Andere Karte probieren.
2. Kamera zurücksetzen auf Werkseinstellung.
3. Aktuelle Firmware aufspielen.
4. Alle möglichen Kombinationen von Modus und Auslösung durchprobieren um den Fehler einzugrenzen. RR an/aus, digitale Vorschau an/aus usw.

Zeigt die Kamera denn eine Vorschau?

Liebe Grüße
Hildegunst

Autor:  User_07214 [ Sa 12. Nov 2016, 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Speichert im M keine Bilder

Jup, ISO war fest eingestellt. Ich setz mal auf Werkeinstellung zurück und spiel Firmware auf. Ist nur bei M, egal ob kalt, warm, drinnen, draußen. Vorschau wird nicht gezeigt, sie löst aus, und dann keine Vorschau, kein Bild.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/