https://www.pentaxians.de/

Pentax K 1 Einstellungen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/technische-probleme-f76/pentax-k-1-einstellungen-t22178.html
Seite 1 von 1

Autor:  Dietmar [ Mo 24. Okt 2016, 03:48 ]
Betreff des Beitrags:  Pentax K 1 Einstellungen

Hallo. Ich habe eine neue K 1 und finde die Einstellung AFS bzw. AFC nicht.
Ich habe zwar schon von AFC auf AFS umgeschalten, aber ich weis nicht
wie ich das angestellt habe? Kann jemand helfen?
Gruss Dietmar

Autor:  waldbaer59 [ Mo 24. Okt 2016, 05:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K 1 Einstellungen

Schau mal unter Menü im Block 1 erster Eintrag ganz oben. Da kannst du die AF-Einstellungen ändern, u.a. auch auf zwischen AF-S und AF-C wechseln.

Falls du öfters umschaltest, kannst du diese Wahl auch ins INFO-Menü befödern, falls du eine der gebotenen Optionen nicht ganz so oft - nicht im direkt(er)en Zugriff - brauchst.

Autor:  Hannes21 [ Mo 24. Okt 2016, 06:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K 1 Einstellungen

Links an der Kamera ist ein kleiner Knopf. Den gedrückt halten und am Hinteren Rad drehen. Dann kannst du es im Sucher sehen.

Autor:  mika-p [ Mo 24. Okt 2016, 07:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K 1 Einstellungen

Und dann ist da noch die OBERE von den Vierwegetasten.

Da, wo die OK-Taste in der Mitte ist.

Autor:  Dietmar [ Mo 24. Okt 2016, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K 1 Einstellungen

Der 1. Tipp war richtig. Vielen Dank. Der Knopf an der Seite verändert die
Meßfelder. Die Vierwegtaste nach oben, bringt mich zuden Aufnahmemodi, wie
Einzelaufnahme, Serienbild, Selbstauslöser - usw.
Dank Euch für die schnelle Hilfe.
Gruss Dietmar

Autor:  Manin [ Mo 24. Okt 2016, 09:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K 1 Einstellungen

Dietmar hat geschrieben:
Der 1. Tipp war richtig. Vielen Dank. Der Knopf an der Seite verändert die
Meßfelder. Die Vierwegtaste nach oben, bringt mich zuden Aufnahmemodi, wie
Einzelaufnahme, Serienbild, Selbstauslöser - usw.
Dank Euch für die schnelle Hilfe.
Gruss Dietmar



...der Knopf an der Seite verändert in Kombination mit dem hinteren Einstellrad die Messfelder, richtig.
Und in Kombination mit dem vorderen Einstellrad die Methode, also S oder C.

Ciao
Manin

Autor:  Hannes21 [ Mo 24. Okt 2016, 12:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K 1 Einstellungen

Manin hat geschrieben:
Dietmar hat geschrieben:
Der 1. Tipp war richtig. Vielen Dank. Der Knopf an der Seite verändert die
Meßfelder. Die Vierwegtaste nach oben, bringt mich zuden Aufnahmemodi, wie
Einzelaufnahme, Serienbild, Selbstauslöser - usw.
Dank Euch für die schnelle Hilfe.
Gruss Dietmar



...der Knopf an der Seite verändert in Kombination mit dem hinteren Einstellrad die Messfelder, richtig.
Und in Kombination mit dem vorderen Einstellrad die Methode, also S oder C.

Ciao
Manin

Danke Manin, ich war mir jetzt nicht mehr sicher, ob es das hintere oder das vordere Rad war.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich anfangs bei der K1 auch diese Einstellung gesucht habe.

Autor:  pixiac [ Mo 24. Okt 2016, 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K 1 Einstellungen

Und noch ein Tipp: AF-C immer benutzen und im
Kameramenü 5
->Tastenanpassung
-->AF-Taste
----> AF deaktivieren
wählen.

Damit hast du immer AF-C bei halbgedrücktem Auslöser und wenn du die AF-Taste drückst, bleibt der AF an dem Punkt und du kannst wie mit AF-S verschwenken. ')
(Kann man auch genau anders rum benutzen, dass der AF-C nur arbeitet wenn die AF Taste gedrückt ist, ich finde es aber so rum schicker.)

Autor:  Dietmar [ Mo 24. Okt 2016, 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K 1 Einstellungen

Dank Euch für die Tipps.
Gruss Dietmar

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/