Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K3 II Monitor Bild unscharf
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 00:09 
Offline

Registriert: So 11. Dez 2016, 04:02
Beiträge: 42
Wohnort: Hannover
Moin Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen, mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen daß das Bild vom Monitor unscharf wieder gegeben wird, schaue ich mir das nachher am Rechner an ist das knack scharf! Kann man da irgendwas dran ändern?

Gruss

Dagmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II Monitor Bild unscharf
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 03:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi Dagmar,

in LiveView oder beim Anzeigen von bereits aufgenommenen Fotos? Mit Monitor meinst Du das LCD-Display der Kamera oder einen per Kabel angeschlossenen Monitor?

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II Monitor Bild unscharf
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 07:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Beim eingebauten Display halte ich so etwas für nicht möglich, es sei denn, es gibt ein Problem mit der Scheibe des Monitors. Verschmutzung, Fett oder - am schlimmsten - eine Schutzfolie mit matter Oberfläche könnten das bewirken. Das Problem hatte ich bereits mit einer Charge Schutzfolien.

Oder habe ich eine mögliche Ursache übersehen? Würde sich eine Signalstörung im Kabel nur in Unschärfe äußern?

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II Monitor Bild unscharf
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

wir sollten die Antwort des TO abwarten.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II Monitor Bild unscharf
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 09:34 
Offline

Registriert: So 11. Dez 2016, 04:02
Beiträge: 42
Wohnort: Hannover
Ich meine das LCD Display an der Kamera natürlich, sorry für die Verwechslung meinerseits.


Das selber habe ich an meiner Ks-1........, ja beim Anzeigen des aufgenommen Bildes, kann man dann die Unschärfe erkennen


Nein ich hatte bisher nie solche Folien auf dem Display gehabt, da ich keine Ahnung habe was Sinn macht die da drauf zu packen 8-)

Kabelbruch könnte auch sein, doch das es gleich bei 2 Kameras wäre, kann ich mir schlecht vorstellen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II Monitor Bild unscharf
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3890
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Arme zu kurz geworden :d&w:

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II Monitor Bild unscharf
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 09:43 
Offline

Registriert: So 11. Dez 2016, 04:02
Beiträge: 42
Wohnort: Hannover
:rofl: :wuff:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II Monitor Bild unscharf
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Bei welcher Vergrößerung sind die Bilder unscharf?
100% Ansicht ist bei 8,3facher Vergrößerung....
Bei höherer Vergrößerung (11, 16) werden die meisten Bilder auch bei mir unscharf angezeigt je nach Aufnahmesituation und benutztem Objektiv.

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II Monitor Bild unscharf
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 09:54 
Offline

Registriert: So 11. Dez 2016, 04:02
Beiträge: 42
Wohnort: Hannover
in der normalen Ansicht auf dem Display sehe ich daß das Bild "angeblich" unscharf geworden ist, jedoch später auf dem Rechner ist es knack scharf geworden.......

Nur was mich dabei wundert, das es nicht nur mir so ergeht, sondern jemand anders auch das selbe Problem an seiner Kamera hat ....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II Monitor Bild unscharf
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Also in der normal Ansicht sind bei mir die Bilder scharf.
Im Menü unter Schraubenschlüssel, Karte 1, LCD Displayeinstellungen vielleicht irgend etwas verstellt?
Bei heruntergedrehter Sättigung wirken die Bilder etwas unscharf...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Da läuft mit doch glatt einer ins Bild
Forum: Offene Galerie
Autor: Catch-22
Antworten: 1
K70 Bild lässt sich nicht anzeigen ?
Forum: Technische Probleme
Autor: vs11
Antworten: 21
Anfänger Frage zu einem leicht verfremdeten Bild
Forum: Einsteigerbereich
Autor: mike1098
Antworten: 9
Unscharf?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Lord Necci
Antworten: 8
Bild auf Acrylglas -- mega....
Forum: Small Talk
Autor: Helmut
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz