https://www.pentaxians.de/

Die K-1 und Metz-Blitze -> ein Lob an Metz
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/technische-probleme-f76/die-k-1-und-metz-blitze--und-gt-ein-lob-an-metz-t20686.html
Seite 1 von 3

Autor:  butcher1995 [ Fr 15. Jul 2016, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Die K-1 und Metz-Blitze -> ein Lob an Metz

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit bei Metz wegen eines Update für meinem 48 AF-1 im Zusammenspiel mit der K-1 (im FF-Modus) angefragt.
Nachdem ich dann vertröstet wurde, kam heute eine Mail, die das Datei für das Update beinhaltet hat :)
Das Update umfasst die Blitze mb 44AF, mb 48 AF, mb 50AF und mb 58AF.
In der Mail steht weiterhin, das das Update noch nicht auf der Homepage veröffentlicht wurde sondern direkt aus der Entwicklung kommt.
Meine 2 ersten Testfotos passen :ja:

Falls jemand das Update haben möchte, kurze PN mit e-Mail-Adresse an mich, dann maile ich das gern weiter.
Achja, es ist die Windows-Version. Mac steht noch nicht zur Verfügung.
Ich hab für das Update mal mein altes Netbook mit Win7 wieder ausgegraben (gut das es noch da ist).

Das ist mal ein super Service. Vielen Dank an Metz an dieser Stelle.

Autor:  User_00317 [ Fr 15. Jul 2016, 14:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die K-1 und Metz-Blitze -> ein Lob an Metz

Der Metz Service war schon immer vorbildlichst, da man meist Antworten von Know-how Trägern erhielt und nicht von Call-Center Hilfskräften.

Autor:  Alaric [ Fr 15. Jul 2016, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die K-1 und Metz-Blitze -> ein Lob an Metz

Das ist eine wirklich gute Nachricht!
Ich warte auf die Mac Version. Die wird sicherlich bald folgen.

Autor:  Simatai [ Fr 15. Jul 2016, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die K-1 und Metz-Blitze -> ein Lob an Metz

Der 58AF-1 geht an der K1 jetzt einwandfrei. Danke Sascha für das Teilen!

Autor:  Easyhasi [ Fr 15. Jul 2016, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die K-1 und Metz-Blitze -> ein Lob an Metz

Oh schön, freut mich für euch :clap:
Hatte auch schon Metz angeschrieben gehabt wegen dem 64 AF-1. Bekam eine freundliche Mail und das Versprechen, dass ich benachrichtigt werde, sobald was entwickelt ist.
Wenns nun schon Firmwares für die euren gibt, kann es hoffentlich nicht mehr lange dauern für meinen Blitzer ')

Autor:  rhythmuskaputt [ Fr 15. Jul 2016, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die K-1 und Metz-Blitze -> ein Lob an Metz

Auch von meiner Seite aus vielen Dank für's Zusenden des Firmware-Updates.

Das funktioniert übrigens auch unter Windows 10 - beim Anstöpseln meines MB58-AF2 hat Windows zwar keinen Mucks von sich gegeben,
der Blitz wurde vom Update-Tool trotzdem erkannt und entsprechend aktualisiert.

:cheers:

Autor:  tux31 [ Sa 16. Jul 2016, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die K-1 und Metz-Blitze -> ein Lob an Metz

Update hat geklappt und Probeaufnahmen sehen gut aus. Vielen Dank

Wäre es nicht sinnvoll, die Updatedatei irgendwo zu hinterlassen, damit sich jeder diese herunterladen kann?
Zur Not könnte ich das machen,wenn gewünscht. Natürlich nur mit dem Einverständnis des TO

Autor:  butcher1995 [ Sa 16. Jul 2016, 09:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die K-1 und Metz-Blitze -> ein Lob an Metz

tux31 hat geschrieben:
Update hat geklappt und Probeaufnahmen sehen gut aus. Vielen Dank

Wäre es nicht sinnvoll, die Updatedatei irgendwo zu hinterlassen, damit sich jeder diese herunterladen kann?
Zur Not könnte ich das machen,wenn gewünscht. Natürlich nur mit dem Einverständnis des TO


Von mir aus gern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Metz was dagegen hat.

Autor:  User_00317 [ Sa 16. Jul 2016, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die K-1 und Metz-Blitze -> ein Lob an Metz

Hier verteilt schon jemand per dropbox:

http://www.pentaxforums.com/forums/190- ... -news.html

Autor:  krischan [ Sa 16. Jul 2016, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die K-1 und Metz-Blitze -> ein Lob an Metz

Wo kann man dann erfahren ob es für den Mecablitz 52 AF-1 digital auch nötig ist ?
Hat jemand den Blitz zu seiner K-1?

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/