https://www.pentaxians.de/

Komisches Verhalten von SMD 16-50 linse
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/technische-probleme-f76/komisches-verhalten-von-smd-16-50-linse-t18675.html
Seite 1 von 1

Autor:  Gerard_Dirks [ Do 24. Mär 2016, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Komisches Verhalten von SMD 16-50 linse

Hallo

Ich habe 2 Stk. 16-50 Linsen und 4 Stk Body (K3, K5-IIs, und 2 K5)

Eine 16-50 ist einwandfrei. Ein 2. hat auf den K3 ein extremen Back Focus, wenn ich diese aber auf einer der alte K5 stecke ist das Problem nicht vorhanden.

Wo kann ich so ein Problem suchen. Hat jemand ein Idee wie ich das Problem einkreisen kann. An die K3 kann es nicht liegen, sonnst hatte dort die 2. 16-50 auch ein Back Focus. Bin leicht am verzweifeln.

Was mich staunt ist, ist das ich in den Menü 26 den Back Focus mit diese Linse nicht in ein grünen Bereich korrigieren kann. Kann es vielleicht sein das es ein Firmware Problem gibt?

Gérard

Autor:  SteffenD [ Do 24. Mär 2016, 23:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Komisches Verhalten von SMD 16-50 linse

Hast du auch noch andere Objektive und wenn ja, wie funktionieren die an der K-3?
Oder bloß die beiden 16-50er?

Autor:  tux31 [ Fr 25. Mär 2016, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Komisches Verhalten von SMD 16-50 linse

Die Erklärung gibts hier
https://youtu.be/WUW3A6OzcBo

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/